Hier kann diskutiert werden über meinen Haltungsbericht http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=142&t=12053
hi schönes formicarium haste da ;) , nur eine frage hast du das betonnest an der glaswand festgemacht ? sieht für mich irgendwie so aus als wären dazwischen lücken wenn ich mir so den unteren teil von dem stein ansehe , oder ist das alles dicht ?
nein, festgemacht hab ichs nicht.
denke aber, dass die ameisen die lücken rundherum selber verschließen.
hab schon öfters gesehen, dass die ants diverse lücken rund um die kammern und gänge selber verschließen.
das einzige problem was ich haben könnte wäre der transport, dass sich nicht irgendwas verschiebt.
Hi. Ich würde dir raten das RG noch mit roter Folie abzudecken. Besonders weil sie per Post gekommen sind und sehr viel Stress hatten. Mit dem Umziehen könnte Jahre dauern...
sie sind abgedunkelt, nur fürs fotoshooting hab ich sie abgenommen.
außerdem hab ich sie in den schrank gelegt für ein paar stunden.
hi,
ich muss euch was berichten über meine Camponotus ligniperda.
außenaktivität ist immer vorhanden, eine arbeiterin ist fast die ganze zeit unterwegs, aber warum?
sie klettert oft an der scheibe entlang bis sie wegen dem talkum wieder runterfällt, sie probiert es aber immer wieder. auch wenn ich sie vom futterschälchen herunterstupsen will greift sie einfach an.
wenn ich zum beispiel den finger hinhalte, bewegen sich die fühler zu ihm hin, dann spreitzt sie die mandibeln und greift ohne vorwarnung an.
sind die immer so aggresiv und aktiv?
dann spreitzt sie die mandibeln und greift ohne vorwarnung an.
hehe, ich musste grad echt schmunzeln, was für eine Vorwarnung hast du erwartet? ^^
"Verlassen sie sofort das Formicarium, oder ich mache von den Mandibeln gebrauch!" :D :D :D
hast du das Nest selber gebaut? Sieht nach Antstore aus, was nicht negativ gemeint ist, interessiert mich nur :)
ja, ist vom antstore ;) .
Hi Chris.188
Leider kann ich Dir das verhalten Deiner Pygmäe nicht erklären :( , da sie eigentlich sofort zur Kolonie ins Nest zurück gehen sollte bei einer solchen Koloniengrösse.
Trotzdem gratuliere ich Dir zu deinem schönen Formi. =D>
Hoffentlich geht es Deiner Kolonie jetzt besser.
LG
Koi_22
weißt du was noch besser kommt?
die andere arbeiterin die immer im nest herumhockte ist auch sehr oft außerhalb anzutreffen ;) .