Jetzt am Samstag kommt HookNick zu mir zum grillen, dann hole ich sie wieder aus der Winterruhe, damit wir dann auch was zu gucken haben.
Versuche an die Bilder für euch zu denken und werde das Update dann spätestens Ende März für euch raushauen.
Bitte habt Verständnis, dass es so lange dauert.... RL geht vor.
Lg Rotti
Ich hoffe die Berichte haben euch gefallen. Nachher oder morgen werde ich hier noch den Umbau meiner Tränke posten.
Lg Rotti
Guter Bericht und bin weiterhin gespannt :)
Hallo Rotti,
hast Dir viel Mühe mit Deinem Bericht gegeben... alles sehr detailliert beschrieben und ergänzt mit passenden Fotos =D> ! Sehr schön! Danke!
Viele Grüße
Uta
Hallöchen, ich hoffe das du hier noch ab und an reinschaust und mir antworten kannst. :)
Das es sich wirklich um C. micans handelt is bewiesen?
Mir steht die Möglichkeit zur Verfügung eine Micans Gyne zu bekomm allerdings is dein Haltungsbericht der erste positive der nich einfach aufhört oder mit Tod der Königin endet. Erstmal danke noch für die Ausführliche Dokumentation :)
Da dein Bericht nicht mehr aktualisiert wurde ne weile hoffe ich das su dennoch hier reinschaust
Na logisch guck ich hier rein wenn einer schreibt :D
Es freut mich auch entlich jemanden zu finden der es auch wagen möchte C. micans zu halten.
Und sie leben alle noch vermehren sich wie nix gutes und ich gehe davon aus das es Camponotus micans sind, weil sie genauso wie die aussehen und weil Antstore es auf das reagenzglas geschrieben hat.
LG Rotti
Ps: hab nur leider erst ende des jahres Zeit den bericht mit neuen Updates zu füttern...
Was ich halt gelesen habe, das die Gründung so sehr schwer is bei denen, aus noch unbekannten Gründen.
Das ganze wäre eine Königin und eine Arbeiterin, die ich bekomm könnte.
Zusätzlich ziehen wir im Oktober erst um und so wäre dann nochma Stress wegen Umzug und dann der Suche nach einem passendem Platz bezüglich Temperatur.
Würde es ja echt gerne probieren, eben weil es über diese Art kaum an Informationen was vorhanden ist.
Aber ich glaub ich probier es erstmal mit den Camponotus aethiops die ich demnächst bekomme und hol mir die Micans wenn es ein wenig ruhiger bei mir is.
Ach ich weiss auch nicht :lol:
Naja in meinem Haltungsbericht kannste ja nachlesen das der Anfang nicht so leicht ist, aber mit viel "Ruhe" des Halters geht das.
Meine Königin hat anfangs ichre Eier wieder aufgefressen bis sie später neue gelegt hatte.
sie ist auch trotz Claustraler Gründung raus zum Honigwasser gelaufen.
Naja wie ich dir schon sagte wenn du genaue infos haben möchtest dann meld dich.
Ansonsten viel glück mit deiner anderen Art.
Lg Rotti
PS: Die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen.
Schade, dass die gelbliche Behaarung der Ameisen kaum gesehen wird, dachte ist ein wenig deutlicher.
Gelblich ??? Bei welchen Ameisen ??? Bei den C.micans ist sie eher silbern...
Lg Rotti