ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussion über Camponotus herculeanus Haltungsbericht"

Raimund: (1. Jul 2007 17:51)

Gib deinen Mehlwürmern mal Haferflocken. Meine stehen da voll drauf. :D

b0unc3r: (2. Jul 2007 21:20)

Mhm, so fertiges Zeug werd ich meinen Mehlwürmern nicht geben :P

Gibt weiterhin, Brötchen, Gurke und Banane! Trotzdem danke für deinen Ratschlag ;)

Kann mir vllt. einer sagen wie ich Milben an einem Mehlwurm erkenne? Hat vllt einer mal ein Bild wie sowas aussieht (an Ameisen hab ichs schon gesehn [auf Bildern], aber kann mirs irgendwie nicht in reeler Größe vorstellen)

Mfg,
b0unc3r :)

Raimund: (2. Jul 2007 22:09)

Mhm, so fertiges Zeug werd ich meinen Mehlwürmern nicht geben :P

Naja, letztendlich sinds ja nur gepresste Körner aber egal...

Du musst ja keine Müslimischung nehmen. Ich nehme "Kölnflocken" da diese schon von der Harten Schale befreit sind.

Dr.House: (12. Jul 2007 14:29)

Naja, wenn es "Würmer! sind .. so bis 4mm rum, dann sind sie wohl von Fruchtfliegen. ohne Bild kann ich nicht mehr dazu sagen, aber so lang werden ca. die Maden von denen. und vielleicht nen halben mm im durchmesser, sind recht schlank.
Reinkommen werden die über Nahrung die du nicht abgekocht hast ... die gehen auch nicht nur an Früchte, hab die auch letztens erst an ner Salatgurke gesehen.
Ansonsten kannste dir natürlich auch über jegliche Körner, Haferflocken oder sonstiges was einfangen ... das ist nie ausgeschlossen.
Vielleicht haste mal zum Füttern aufgemacht und die das Honigwasser gerochen etc ... die sind
so klein, die bemerkste ja kaum.

Aber mach mal nen Foto, damit man mehr sieht. Aber solange es keine Milben sind, sieht's soweit ganz gut aus denke ich ... vielleicht kommen die Ameisen ja noch auf den Geschmack.

Raimund: (12. Jul 2007 14:35)

Mach dir mal keine Sorgen. Bei uns in der Zoohandlung gibt es ebenfalls Fruchtfliegen. Diese Schlüpfen aus so kleinen Würmern. Milben würdest du wahrscheinlich mit dem bloßen Auge eher übersehen. ;)

Acid150: (12. Jul 2007 15:25)

Hey super Bilder! Wie viele Tiere sind es jetzt denn insgesamt? Bei mir wirds wohl noch dauern bis ich son gewusel habe, freue mich aber schon riesig! :D

Mfg Acid!

b0unc3r: (12. Jul 2007 16:57)

Also werden die Würmer von den Fruchtfliegen sein. Jedoch sind auch Milben mit dabei! Zu 100%.

Fotos kann ich immoment keine machen, da sie irgendwie nicht mehr richtig verarbeitet.. Bekomm nur weiße Bilder egal was ich fotografier.

Beschreibung der Würmer:
Sind relativ dünn und eher lang, wie ein normaler Regenwurm. Sind von ca. 1mm - 7mm vorhanden und eher milchig durchsichtig!

Die Milben:
Sind eher klein, ca. 1-3mm und sind weiß. Genau bei den Würmern.

Mfg,
b0unc3r

Raimund: (12. Jul 2007 17:13)

Also ich hab mal gegoogelt, wie Fruchtfliegenlarven aussehen, aber finde nur sehr schlechte oder kleine Bilder. Und ich komme dauernt auf Seiten mit Hanfpflanzen...O.o

Guck dir einfach mal die Milbenbilder an und vergleich sie mit deinen.

Gubischubi: (13. Jul 2007 18:25)

Hey b0unc3r,

schöne Bilder, aber mach doch mal bitte ein scharfes ( ;-) ) Bild vom gesamten Ytong, also ne Gesamtansicht :)

Gubischubi

b0unc3r: (13. Jul 2007 19:17)

Zu Befehl Herr Gubischubi! :cool:

Hab die Bilder jetzt für dich online gestellt.

Ich hoff alles zu deiner Zufriedenheit, so Wünsche sind immer wieder Willkommen, mach doch fast alles für euch :color:

Mfg,
b0unc3r :P

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]