ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9] 

Click to view full story of "Diskussion über Rotti's C. micans"

Rottweiler: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (14. Apr 2015 19:19)

Das funktioniert sehr gut !

In 5-10 Minuten brauche ich für ein Loch. Wenn es am Glasrand ist, 10 Minuten und mehr in der Glasmitte 5 Minuten.

Zeit gemessen vom Anzeichnen bis zum fertig entgratetem Loch. (28mm)

Bin gerade dabei ein neues Becken zu bauen.
Wenn es fertig ist ca. um den 26.4.15 werde ich eine komplette Selbstbauanleitung mit Bildern erstellen und im Formicariumbau Thread posten.

Lg Rotti

Andi89: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (15. Apr 2015 20:08)

Abend Rotti,

das klingt ja nicht schlecht, probiere ich mal aus ;)

Die Idee mit der Anleitung find ich super, da ich selbst auch lieber bastel, als kaufe!

Rottweiler: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (15. Apr 2015 21:37)

Naja, ich kaufe schon gerne...., aber mir fehlt das Geld es zu bestellen sonst würde ich das machen.

Die Antstore Werkstatt ist Erste-Sahne, wenn es um kundenwünsche geht.
Die Sonderbestellungen sind auch sehr günstig, aber in meinen Dimensionen in denen ich mich gerade bewege müsste ich antstore mehrererererere 100€ dafür zahlen.

Das kann ich mir nicht leisten, aber das müssen meine Ameisen ja nicht wissen.

Später mehr dazu.

Lg Rotti

Ps: Ich freu mich richtig, dass ich mal mehr Posts von anderen Membern in meinem Diskussions Thread habe; war lange Zeit nicht viel los. Nur lesebegeisterte Member, die ab und zu mal gelesen haben....

Andi89: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (22. Mai 2015 09:26)

Also bestimmte Sachen muss man eben kaufen, weils nicht anders geht, aber sonst versuche ich schon, alles komplett selber zu machen.

Hatte früher viele große Terrarien, so mit 150x70x70cm Größe usw, da hab ich vom Becken an sich über die komplette Gestaltung inklusive aufwendige Rückwände und Wasserbecken bis hin zur automatischen Beleuchtung und Heizung alles komplett selber gemacht :D

Lese gerade bei dir schon sehr gern die ganzen Bauberichte, da kann man sich immer mal Ideen holen ;)

Rottweiler: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (22. Mai 2015 11:08)

:D

Immer diese Ideen Diebe.

Aber ich machs bei Markus ja nicht anders.....

Ich habe übrigens gerade 1 seite Baubericht geschrieben, ich denke wenn alles klappt wird er nächste Woche fertig sein !

Den hau ich dann aber in den Bau - Thread rein !

Lg Rotti

Andi89: Re: Diskussion über Rotti s C. micans (22. Mai 2015 11:10)

So ist das eben ;)

Ich warte schon gespannt darauf!

Rottweiler: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (22. Mai 2015 11:14)

Tja die Planung / Besorgung hat am längsten gedauert....
Problem ist meistens das ich nicht viel Zeit dazu habe.
Ich bin gerade in einer Umschulung und hab somit wieder mal viel schulischen Druck.
Aber ich gebe mein bestes....Ich hoffe es wird euch gefallen.

Lg Rotti

trailandstreet: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (22. Mai 2015 20:48)

Bei mir ist es weniger dass ich selber bastle. ich tüftle aber gern auch mal an etwas rum und versuch da meine eigene Lösung zu bekommen. Das funktioniert meist recht gut und inzwischen sieht es auch nciht mehr so provisorisch aus.
Bei manchen Dingen belehren einen die Ameisen aber doch eines besseren udn man muss dann wieder umplanen.

Rottweiler: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (22. Mai 2015 22:43)

Gib doch mal ein Beispiel.

Wenn ich eine Arena plane, dann wird da nix von den Ameisen bestimmt.
Viel ist da ja auch nicht.
Dicht / Anschlüsse / Gestaltung-Deko
Das war es....
Oder bist du anderer Meinung ?

Morgen wird erstmal weiter gebaut / dokumentiert....

trailandstreet: Re: Diskussion über Rotti's C. micans (23. Mai 2015 09:08)

Dachte ich auch, aber meine zB graben frisch und munter drin rum, im GIPSBODEN!
Sie graben aber immer schön an der Scheibe entlang, also hab ich immer noch Nesteinsicht falls nötig.

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]