ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Camponotus cf. herculeanus Wulf - Diskussion"

Anonymous: Re: Camponotus cf. herculeanus Wulf - Diskussion (29. Jun 2012 19:59)

Hallo b0unc3r
Was ich zu allererst sagen werde und kann ist danke für die Kritik. Sowas höre ich gerne, den n so weiss ich was ich besser machen kann/sollte/muss.

Ich werde mich bemühen und es auch machen alle Berichte mit mehr Bildern zu machen. Nun ist es so, dass bei vielen Kolonien viel passiert und dadurch halt auch ein wenig viel zu lesen ist. Das Bilder dabei fehlen, sehe ich selber, wenn ich mir mal die Berichte so durchgehe. Auch bemühe ich mich viele Details mit einzubringen.

Ich werde mal ein wenig die Berichte, die du auf gelistet hast, zu überarbeiten beginnen. Auch versuche ich nur alle paar Wochen etwas zu berichten. Doch bei so vielen Arten ist das so eine Sache. Es passiert täglich etwas. Ich werde viele der gefangenen Ameisen abgeben oder wieder frei lassen. Aber erst wenn sie gegründet haben. Bis dahin möchte ich einfach etwas zu ihnen schreiben.

Ich versuche die Berichte ein wenig zu gliedern und regelmässiger zu schreiben. Damit an einem Tag nicht zu viele Berichte dann da sind.

Edit Uta

b0unc3r: Re: Camponotus cf. herculeanus Wulf - Diskussion (29. Jun 2012 22:23)

Das freut mich :)

Ps: Camponotus (cf.) herculeanus ist defintiv richtig. Garkein bis wenig Rotanteil im Gaster spricht für sich. Viel Erfolg!

[1]   [2]   [3]