ich habe nur das Gefühl, dass meine Kamera langsam alt wird!
Na ja, an der prima Qualität der Bilder lässt sich da noch nichts feststellen.
Passender Hintergrund, da bin ich auch immer am experimentieren.
Vielleicht passt etwas in Richtung Grau?
Grüße Wolfgang
Sehr schöner Bericht =D>
Danke, aber das gehört in die Diskussion -
wenn ein Mod bitte so nett wäre... :grin:
[Erne: Verschoben aus dem Haltungsbericht. (Finde ich auch, sehr schöner Bericht)]
Danke @Erne! :D
Verschoben aus dem Haltungsbericht:
Schöne Fotos :)
Kann es sein, dass die Eier bei Camponotus ligniperdus sehr sehr klein sind?
Meine haben irgendetwas winziges längliches (0,5mm schätze ich) in ihrem Reagenzglas.
Auch wenn ich mich wiederhole: wie immer - ein sehr schöner, informativer Bericht ergänzt mit vielen interessanten Fotos! =D>
Viele Grüße
Danke fürs Verschieben Uta -
und danke euch Beiden für die lobenden Worte!
Zu deiner Frage Maarc:
Eier sehen etwas anders aus, als bei bspw. Lasius niger,
sie sind eher gelblich und recht langgestreckt,
im Haltungsbericht sollte es dazu eigentlich ein paar Bilder geben.
Kleiner würde ich sie allerdings nicht einschätzen!
Was du aber auf den letzten Bildern sehen kannst,
das sind Larven,
Eier überwintern nicht mit, weswegen ich mal vermute, dass es bei dir vielleicht kleine Larven sind!?
Hallo!
Vorher war nichts da. Also entweder ist es seltsam geformter Sand oder es sind Eier. Sie sind wirklich sehr sehr klein und es sind mehrere nebeneinander.
Edit: Ich denke es sind Eier. Farbe ist schwer erkennbar, wegen dem recht hellen Sand.
Es scheinen auch immer mehr zu werden. ^^
Hier mal ei Foto.
Bitte mal ganz nah ran gehen, bzw. vergrößern. Nach dem Foto denke ich, es sind Eier. :D
Hallo Markus,
also erstmal ein großes Lob an den Haltungsbericht (vor allem, da er nicht nach 2 Posts zu ende war)!
Alles sehr schön beschrieben und auch tolle Fotos.
Werde mich wohl dieses Jahr auch mal an einer Kolonie C. lingiperdus versuchen und habe durch deinen Bericht nun sehr viele Anregungen bekommen, die ich wohl bei mir so oder so ähnlich umsetzen werde.
MfG
Andreas
Moin Markus, sehr schöner Haltungsbericht weiter so !!!
Ich lese gerne bei dir mit. Allerdings bin ich etwas neidisch auf die Bilder, habe nur die Handykamera vom I-Phone :cry: :cry: :cry:
Wenn meine Kolonien in geschätzten 10-15 Jahren mal tot sind, werde ich mir auch mal C. ligniperdus holen.....
Denn wie schön dein Haltungsbericht auch ist, mit eigenen Augen zu sehen ist viel interressanter :D
Lg
Verschoben aus dem Haltungsbericht:
hab gerad den Thread Bericht, tolle Fotos&Berichte, danke! :-)
Auch wenn ich mich wiederhole - ich kann mich den Worten von jeffjohnson nur anschließen =D> !
Viele Grüße