ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Camponotus ligniperda Diskussionsthread"

Raven22: Re: Camponotus ligniperda Diskussionsthread (4. Sep 2009 10:14)

Hallo Chris.188,

wie geht es deiner kleinen Kolonie? Dein Becken gefällt mir sehr gut! Das inspiriert mich!

Gruß
Raven22

Chris.188: Re: Camponotus ligniperda Diskussionsthread (6. Sep 2009 23:05)

ein ersatz rg wurde angeboten und der königin gehts gut, brutentwicklung ist nicht mehr vorhanden.
schaun wir mal was das nächste jahr so bringt.

Rennschnecke22: Re: Camponotus ligniperda Diskussionsthread (23. Sep 2009 19:14)

meine Königin macht auch nichts mehr :-(
die Brut war wirklich kaputt und aus den Eiern die sie rumgetragen hat wurde auch nichts.
Sie sitzt in ihren Rg und rührt sich nicht :-(
Ich muß wohl auch auf nächstes Jahr hoffen *seufts*
dabei hatte ich mich so auf diese Art gefreut :roll:

AlCord: Re: Camponotus ligniperda Diskussionsthread (24. Sep 2009 23:00)

Dito. Kann die Eier aber noch erkennen und der Königin gehts gut. Sie bewegt sich ab und zu mal und die Arbeiterinnen holen manchmal Verpflegung. Das wars aber auch wohl für dieses Jahr. Sie haben wohl noch versucht vor der Winterruhe in die Farm umzuziehen (sitzen im Verbindungsschlauch), haben aber seit ca. 4-5 Tagen aufgehört zu graben, obwohl sie schon weit gekommen sind.

Skyline2908: Re: Camponotus ligniperda Diskussionsthread (26. Jan 2011 20:33)

Hi, tolles Becken hast du da! Hab dich sogar lobend in meinem Bericht erwähnt. x]
Aber eine Frage hab ich doch: Was sind das für Pflanzen? Wo hast du die her? Etwa aus dem Store?
Im Store stehen immer die Größen bei und die meisten sind mit 30cm zu groß.

[1]   [2]   [3]