ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussion zu Daves Haltungsbericht - Camponotus ligniperda"

ShIeLa: (31. Aug 2007 09:16)

Wie wärs denn, wenn du das Nest auch abdunkelst?

Plus44_: (31. Aug 2007 10:26)

Gute Idee.
Hol mir heute noch ne rote folie.
Danke !!!

Lg Dave

ShIeLa: (31. Aug 2007 12:31)

Da dein Aufbau sehr gut dafür geeignet ist, kann ich dir nur empfehlen, daß du Schwarze Folie von außen anbringst. Befestige diese schwarze Folie mit einem Klettverschluß, den du sicher in jeder Schneiderei bekommen wirst.

Somit kannst du die Folie ganz leicht zu jeder Zeit entfernen um einen optimalen Einblick ins Nest zu bekommen.

Habe hier mal ein paar Bilder aus "Cobalts" Konstruktion beigeügt. Darauf kannst du gut erkennen, welche Vorteile es mitsich bringt und wie das Ganze angebracht wird.

Tomek^^: (31. Aug 2007 13:14)

Schön das sich unsere Königinnen den Namen Queeny teilen. :D
Ich habe auch eine schwarze Folie vor meiner Farm jedoch habe ich die Folie nicht mit Klett befestigt sondern mit Tesafilm das klappt genau so gut.

Plus44_: (31. Aug 2007 14:36)

Toller name, find ich auch.
Das ist ja ne super idee, dass mit dem klettverschluss !!!
Aber ich hab keine Schwarze folie.
Wo krieg ich die her. Muss ich wieder bei antstore bestellen ???
Achja, ich wollte euch noch was fragen. Sind die kammern zu
groß geraten, bei den bildern seht ihr e den vergleich.
Okay. Danke, dass ihr mir so viel postet !!!

Lg Dave

Dr.House: (31. Aug 2007 15:05)

Schwarze Teichfolie oder ähnliches findest bestimmt im Dehner oder in nem Baumarkt.

Die löcher sind schon etwas groß :-) Die werden dann z.B. als Müllkammer oder ähnliches verwendet, das könnte evtl. Probleme geben. Aber wenn sie ihnen doch zu groß sind (sie wollen es ja zu Beginn recht eng, gibt ja Sicherheit) dann gehen sie vielleicht in eines der geraden Gänge zwischen den Löchern. Später werden sie die größeren Bereiche aber bestimmt brauchen können.
Ich persönlich werde meine Löcher ähnlich gestalten, aber sie ausfüllen und zu Beginn nur kleine offen lassen. Die können sich dann selber erweitern wenn sie Lust haben. Aber das dauert bei mir noch ^^

ShIeLa: (1. Sep 2007 11:22)

Gest[highlight=red]a[/highlight]n habe ich [highlight=red]meine[/highlight] ants ca. 7 Mücken und 5-7 [highlight=red]m[/highlight]inifliegen [highlight=red]ferfüttert.[/highlight]
Boa, die haben die [highlight=red]m[/highlight]ücken geliebt :o !!!
Jetzt hab ich auch die rote [highlight=red]f[/highlight]olie.
Heute konnte ich genaue [highlight=red]z[/highlight]ählungen vornehmen:

Angaben:

1 Quenny
7 Abeiterinnen[highlight=red].[/highlight]
2 [highlight=red]p[/highlight]uppen (eine schon ganz dunkel)
15-20 Larven
0 Eier

Ich habe auch noch das [highlight=red]b[/highlight]ecken umgestellt.
Fotos gibts wieder morgen. ([highlight=red]vl.[/highlight] sogar heute)

Lg Dave 8) :shock:

Versuch das doch nochmal mit der Rechtschreibung.
Würde deinen Haltungsbericht doch um Einiges aufwerten!

Plus44_: (1. Sep 2007 12:35)

Ich schreib eben nicht groß.
Wenn du ein problem damit hast,
dann lies ihn doch nicht. So
toll sind deine hb auch nicht !!!

ShIeLa: (1. Sep 2007 12:58)

Wieso denn gleich beleidigt, Plus44_? :crybaby:

Es ist schließlich dein Diskussionsthread zu deinem Haltungsbericht. Wenn du hier nur Honig um den Mund geschmiert bekommen wolltest, hättest du dies uns wissen lassen müssen.

Aber mal aufs Thema zurück zu kommen:
Ich schreib eben nicht groß.
Wieso denn eigentlich nicht?

Ich wollte damit deinen Haltungsbericht nicht schlecht machen. Ich finde ihn absolut in Ordung und ansehnlich. Nur um ihn abzurunden wäre es super, wenn du eben auf deine Rechtschreibung achtest! Schließlich ist und bleibt dieses Thema im Forum immer aktuell.

Also komm wieder runter und noch viel Spaß! :hehe:

Dr.House: (2. Sep 2007 14:18)

das ist doch kein Weberknecht den du ihnen gegeben hast: http://de.wikipedia.org/wiki/Weberknechte
Zumindest kenne ich sie ohne Flügel :D
Aber Glückwunsch zur geschlüpften Arbeiterin ^^

[1]   [2]   [3]