Ja, es dauert alles ein wenig länger.... wenn man das als Nachteil betrachtet.
Warum wieder eine Kolonie?!? Bestell doch einfach eine Königin alleine der kannst du dann die Brut hinzu geben.Oder gibt es bei dieser Variante i-welche Nachteile?
Ich habe sie von dem sehr zuvorkommenden Halter, von dem ich auch die erste Kolonie habe, ersetzt bekommen. Daher nehme ich doch gerne eine Kolonie. :)
Achso na das ist natürlich was anderes.viel glück mit deiner neuen Kolo.
Achso na das ist natürlich was anderes.viel glück mit deiner neuen Kolo.
Danke. Trotzdem hoffe ich mal, das ich kein Glück brauche. :lol:
Gute entscheidung Dark Nemesis! :lol: Das wäre auch zu schade, da ein Haltungsbericht bzw. die Haltung selber ja nicht immer gut verläuft. Und das sollten auch Leser mitbekommen.
Ich persönlich habe auch schon eine Königin (Lasius niger) durch Schimmel verloren und meinen Haltungsbericht trotzdem weitergeschrieben. Ist doch einfach super informativ!
Also ich war jetzt nicht scharf darauf, das schlechte Beispiel zu mimen, aber jetzt wo es schon passiert ist solls ruhig jeder lesen. Geht halt nicht immer alles glatt.
Aber jetzt kommt erstmal die Vorfreude auf morgen, und damit die Einweihung meines komplett neu eingerichteten Formikariums. :)
Gruß
Genau das meine ich. Sospielt das Leben nunmal und wenn man zB auch Fehler begangen hat, sollte man sie grade in einem Haltungsbericht auch erwähnen. Sonst wird dieser unsachlich und daraus lernen kann eben auch keiner. Ich hatte ja wie gesagt das gleiche Problem wie du.
Viel Glück und Spaß mit deiner neuen Kolo!
So, das versprochene Bilderupdate. :)
Danke für das Update :grin: .
Du hast ja in deinen Haltungsbericht geschrieben das deine Ants total verrück
herum rennen wen du die Folie entfernst (was ja auch normal ist).
Meine aber, bleiben starr stehen und bewegen sich ca. eine Minute gar nicht :lol: .
In der Zeit kann man sie gut Fotografieren :D .
War es bei deiner Kolonie auch so als sie kleiner war?
Hallo liebe Community;
Im Moment überlege ich wirklich meine Ants abzugeben. ... ich habe mir meine Ants gekauft, um wie fast alle Gewusel zu sehen. Zu sehen, wie sie Beute jagen und abtransportieren, Straßen anlegen, das Nest ausbauen und so weiter. Leider sehe ich davon bei meinen Ants überhaupt garnichts.
hmm ... das ist dann gerade das "Hamster-Phänomen" oder? Erst anschaffen und dann feststellen das sie nur Nachtaktiv sind ... somit geht das Interesse verloren und er wird die Toilette runtergespült ... oder war das bei Goldfischen? Na egal :D
Hmm, kann dir da auch keinen Rat geben ... vielleicht machst dir ne Mondleuchte oder sowas hin, dann kannst sie da dann wenigstens beobachten ^^