Find dein Halterungsbericht echt genial.
Vorallem dein formicarium finde ich sehr schön gemacht.Mach weiter so.
Ich bekomme nächstes Jahr auch Camponotus ligniperda is echt ne schöne Art!
Hallo Sharkman und Kessler,
ich würde euch die Art echt empfehlen!!! Besonders wegen der
Größe(nunterschiede). Sie sind besonders interessant wenn sie umziehen.
Dann schnappen die größeren sich die kleineren und bringen sie ins neue Nest :lol: , dass sieht echt lustig aus :D .
@Sharkman
Wann kommen sie denn an? Oder willst du sie noch bestellen?
Hey Benedikt ich habe ein Camponotus h erculeanus Nest im garten und dann kann ich schon manchmal ein paar schöne Minuten mit ihnen erleben die sind echt interessant.Aber hier hab ich mal paar pics von ihnen gemacht vielleicht gefallen sie dir ja http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=5557 .
Edit Uta
Nochmal ein freundlicher Hinweis :)
Gattungsname (hier Camponotus) wird groß geschrieben, dagegen der
Artname (hier ligniperda) klein geschrieben.
:lol: Uta hat ihre Augen echt überall :grin: .
Und die Artenamen immer schön ausschreiben (aber das hast du ja)!
Dann werden sie besser bei Suchmaschinen gefunden!
@Kessler (Sebastian)
Nette Bilder =D> :thumright: . Aber dass haben dir bestimmt schon
einige gesagt. Leider sind meine NOCH nicht so groß :( .
@Benedikt
Ich will meine egentlich aam liebsten schon vorgestern bestellen. jedoch hab ich im mom
1. nich das notwendige Kleingeld für alles und
2. fahr ich noch vom 13. bis zum 17. Juli in Urlaub. ich will bei Antstore anfragen ob ich so etwa am 12. bezahlen kann, die Ameisen aber erst so am 18. kommen.
Tja verwünscht. Ich hab mich so auf den Urlaub gefreut und jetzt will ich irgendwie das der gar nich stattfindet.
Hi Benedikt.
Ich finde es cool, dass du dich für diese Art entschieden hast. Dein Bericht ist echt intressant beschrieben! Besonders das Korknest finde ich gut! Hoffentlich hast du noch viel spaß mit den Ameisen ;)
mfg Footie
Danke Footie :) ! Dass hoffe ich auch :D .
Bekommen wir auch von dir einen Haltungsbericht?!
Toller Bericht. Besonders die vielen Fotos sind klasse. Zwar nicht allzu gute Qualität aber man sieht genug. Bitte für ihn fort. Ich bekomme meine ligniperda morgen. :)
Hi Benedikt,
dein Haltungsbericht gefällt mir jetzt am Anfang schon gut und auch dein Formicarium ist klasse!!!:D
ich hätte auch eine Frage: Was hast du als Untergrund (in der Arena) genommen???
LG
Sophie
PS: ich komme übrigens auch aus NRW und bestelle meine Formica cinerea Kolonie in der vorletzten Ferienwoche. Bin auch schon ganz aufgeregt.
Hallo Sophie,
als Untergrund habe ich Rindenmulch 1Kg (natürlich ein Antstore
Markenprodukt :wink: ). Bekommen wir einen Haltungsbericht?!