war das ein bio apfel? wenn nicht wird er warscheinlich gespritzt sein
ne das sind keine Bio Äpfel
aber meiner Königin gehst glaub ich sehr gut kümmert sich auch um die Eier ich werde sie einfach nur noch mit fliegen füttern ich danke euch alle für die hilfe
Ja das Problem hab ich auch, dass bei mir reihenweise die Arbeiterinnen sterben, obwohl ich ihnen nix gespritztes gebe. Die Heimchen die ich Züchte füttere ich mit allen möglichen grünzeug was es draußen vor der tür gibt. Gefressenen werden sie von meinen Myrmica r ubra sehr gerne, auch honigwasser nehmen sie gerne an. trotzdem gibt es tage wo ich knapp 10 tote pro tag hab. Mein Volk lebt in der farm hat auch einige puppen und der königin gehts eigentlich auch recht gut denke ich
sehr seltsam irgendwie denke ich das ne epidemie da ist ( sorry wenn ich rechtschreibfehler mache - bin legastheniker) meine Ameisen sind auch reihenweise umgekippt... obwohl ich sie total artgerecht halte... :?
ja ich glaub auch nicht das ich ihnen irgendwas gespritztes gebe, weil jedes Tier stirbt irgendwann mal und vllt lebten meine Arbeiterinnen schon lange. Aber ich frag lieber immer im Forum nach wenn ich Probleme habe :D
naja ich hab gerade bemerkt dass meine gyne tot aus dem nest geschleppt wurde, obwohl M yrmica rubra ja eigentlich recht widerstandsfähig ist und ich eigentlich nichts falsch gemacht habe.
Hallo M33BX11,
es tut mir leid zu hören dass deine Myrmica r. Gyne verstorben ist. Wie groß ist die Kolonie?
Du schreibst du hättest "eigentlich nichts" falsch gemacht. Was meinst du damit?
Es kann auch immer sein, dass die Tiere aus "inneren" Gründen sterben, die wir nicht beeinflussen können.
LG
aber irgendwann stirbt doch jedes Tier und vllt war ja die Zeit von meinen Arbeiterinnen gekommen um zu sterben :( und vllt lebten meine Arbeiterinnen ja schon lange und deswegen sind sie gestorben :( ich hoffe das bevor meine Letzte Arbeiterin stirbt das die Eier schlüpfen damit meine Königin nie alleine ist :D
naja jetzt sind snur noch 40 arbeiterinnen ca und eine gyne da die anderen tot ist :(