ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Erbitte Starthilfe"

an(t)fänger88: Re: Erbitte Starthilfe (17. Sep 2009 17:15)

Ich denke mal die Ameisen wissen schon was sie tun!

AlCord: Re: Erbitte Starthilfe (17. Sep 2009 17:19)

Zumindest eine... 2 waren vorhin am Arbeiten und eine hat dann immer schon auf nen anderen Haufen geschmissen und manchmal den anderen versucht abzubauen, während die andere kurz danach kam und erstmal wieder alles zugebaut hat :D Lustig mit anzusehen, ich werds mal weiter beobachten.

Padde: Re: Erbitte Starthilfe (3. Mär 2010 15:01)

Hallo,
wollte mal fragen ob man Camponotus ligniperda in einem Alpha Ants Starter Set - C unterbringen kann auch wegen den schläuchen...
Rückmeldungen wären super ! :)

uta: Re: Erbitte Starthilfe (4. Mär 2010 00:38)

Hallo Padde,

hmm... darüber gibt es unterschiedliche Meinungen. Es würde schon gehen - aber ich persönlich finde es schon optimaler, ein(e) Becken/Farm mit einer größeren Lochbohrung und dementsprechend auch einen Schlauch mit einem größeren Durchmesser zu verwenden.

Viele Grüße

Padde: Re: Erbitte Starthilfe (4. Mär 2010 23:05)

Alles klar danke :)

AlCord: Re: Erbitte Starthilfe (5. Mär 2010 21:25)

Das ist seltsam. Denn als ich bei euch im Laden war, wurde mir das C Set gegeben, obwohl ich fragte, was denn für die Art gut wäre. Falsch beraten?!?!?

uta: Re: Erbitte Starthilfe (6. Mär 2010 13:39)

Hallo AlCord,

nein, keine Sorge, Du wurdest nicht falsch beraten. :) In meinem vorhergehenden Post habe ich ja auch geschrieben, dass es diesbezüglich unterschiedliche Meinungen gibt, es aber ohne Weiteres möglich ist, das Starter Set C zu verwenden und man die Tiere darin halten kann.
Nur ich persönlich finde einen etwas größeren Schlauchdurchmesser ein wenig optimaler.

Ich wünsche Dir dann eine schöne Ameisensaison mit vielen interessanten Beobachtungsmomenten. Freue Dich darauf! :)

Viele Grüße

[1]   [2]