ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Camponotus - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Diskussion über Camponotus herculeanus Haltungsbericht"

b0unc3r: Diskussion über Camponotus herculeanus Haltungsbericht (25. Feb 2006 17:15)

Hier könnt ihr eure Kritik und Verbesserungswünsche los werden :wink:

Einfache Meinungen könnt ihr natürlich auch loswerden *g*

Nochmal ein link zu meinem Haltungsbericht

Mfg,
b0unc3r

nr.103683: (25. Feb 2006 17:56)

wieklich gute fotos und sehr informativer text.das tropfding hast du aus einem krankenhaus geklaut, was? :D

b0unc3r: (25. Feb 2006 17:58)

;) vllt. hats mein Onkel geklaut ^^ habsch als Geschenk mal bekommen, is halt ne schöne Erleichterung und es geht viel genauer und es is nicht schlimm wenn man mal en Tag oder mehr nich da ist.

Mfg,
b0unc3r

Ps: Endlich einer der was schreibt ^^ sitz hier ganz gespannt und warte auf eure Meinungen *g*

Und danke für das lob ;)

nr.103683: (25. Feb 2006 18:04)

naja,ich bin halt seher gutmütig... :lol: :^o

carlos7: (25. Feb 2006 18:05)

Hallo,

das ist wirklich eine sehr interessante Art.
Die Idee mit dem Tropf ist genial. Werde auch versuchen mir einen zu besorgen. Bin gespannt wie es bei Dir weitergeht. Hast Du die Königinnen beim Hochzeitsflug gefangen ? Die Stelle ist ein Deinem Bericht etwas kurz.

Viele Grüsse
Carlos

Darkness: (25. Feb 2006 18:08)

@ b0unc3r

Super Einrichtung und gute Informationen über die Art !
Wo hast du den weissen Sand herbekommen :?: Ich hab schon viele Zoogeschäfte abgeklappert und noch keinen gefunden. Wäre nämlich super als Boden für Pheidole pallidula die ich mir zulegen möchte. Die sieht man auf so weissem Sand besser. Hab zwar schon Gips als möglichen Boden besorgt aber bei deinen Bildern vom Boden.... :D
Mfg Darkness

nr.103683: (25. Feb 2006 18:11)

bei antstore gibt es doch auch weissen sand,oder?ansonstwen würde ich mal bei obi oder fressnapf gucken.in den die ich kene gibts überall weißen sand :?

b0unc3r: (25. Feb 2006 18:20)

Hast Du die Königinnen beim Hochzeitsflug gefangen ?

Jop genau das habe ich *g* Sry werde ich dann bei Gelegenheit verbessern, muss ma weg.

Wo hast du den weissen Sand herbekommen

Ohje... mom ich hol den Sack mal kurz hoch auf jeden fall hab ich den 5 Mal ausgesiebt ^^

Also: Den hab ich ausem Odenwälder Zoo-und Samenhaus
Michelstadt 64720 *g* wird ein bisschen weit sein.. das ist Aquarienkies..

Darkness: (25. Feb 2006 18:32)

@ b0unc3r

Das mit dem weit... da hast du auf jeden Fall recht :!:
Danke für die Antwort, ich werd versuchen Aquariumkies zu besorgen. (Natürlich weissen.) Hab zwar schon wie gesagt ein paar Geschäfte ausfindig gemacht aber die hatten nur grobkörnigen Aquariumkies.
Mfg Darkness

earlant: Ende Februar ausgewintert? (26. Feb 2006 08:59)

„schliefen sie 5 Monate bis ende Februar “
„Nach ca. 2 Wochen sah ich nun wie immer eine Ameise die „Drecksarbeit“ macht. Sie räumt das Reagenzglas aus, geht auf Erkundungstour, jaaaaaa und heute nun am 21.02.2006 “

Heute , 26. Februar, ist das Ende des Monats noch nicht ganz erreicht. Wenn ich zurück rechne, vom „heute 21. Februar“ weitere 2 Wochen, dann bin ich beim 7. Februar, was ich eher als „Anfang Februar“ bezeichnen würde. Oder habe ich den falschen Kalender? :?
Wenn schon Berichte, dann sollten sie imho doch wenigstens so weit korrekt sein!

Earlant, der bekanntlich immer mal wieder "zuschlägt" :grin:

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]