12.August.2008
Heute ist auch nichts passiert. Das Päckchen von Antstore.net is auch noch nicht angekommen. Ich rechne Morgen damit..
Wenn es Morgen ankommen sollte, werde ich das Formicarium einrichten und ein paar Bilder machen und sie dann hier reinstellen.
13.August.2008
Heute Morgen so gegen 9.45 kam ein Päckchen von Anstore.
Es war meine Bestellung
1x kl. Päckchen Mulch
1x Vermiculite
1x Korknest
1x Protein-Jellis
1x Wassertränke
1x Blütenpollen 50g
Gestern hatte ich mir ja ein neues Formicarium bei einem Zooshop gekauft.
Nun habe ich alles eingerichtet und meine eine Arbeiterin erkundet das neue Formicarium schon ganz fleisig!
..noch ein paar Bilder
der Download ist ein Bauplan von meinem neuen Formicarium.
Könnt es euch ja mal ankugen ;)
..einfach auf "Dowmload" klicken und dann könnt ihr's sehen!
Heute gab es auch mal wieder Honiglößung. Und zum ersten Mal wurde sie angenommen.
Die Arbeiterin kam und hat sich sofort davon geschlürft. Dann ging sie ins Nest (bzw. RG) und fütterete die Königin.
War intressant zu zusehen!
14.August.2008
SCHOCK!! :(
Eine der 2 Puppen ist verschwunden!! Einfach nicht mehr da!! Wie vom Erdboden verschluckt! Heute Morgen war sie noch da.. Ich bin ca. vor 3Stunden nach Hause gekommen und die 2te Puppe war weg!! :(
Hab das ganze Formicarium nach dieser Puppe abgesucht aber nichts gefunden!! :(
in den letzten 2tagen ist nichts passiert, deswegen habe ich auch nicht mehr geschrieben.
Aber ich glaube in dem neuem Formicarium fühlen sie sich wesentlich wohler!! :)
17.August.2008
vor 10minuten schaute ich in mein Formicarium nach meinen ants. Alles war okay. Die Königin saß neben ihren Larven und neben der letzen Puppen die von 3Puppen noch übrig ist. Die anderen 2 sind verschwunden.
Die eine Arbeiterin saß am Honig und trank etwas davon.
Ich gib für ein paar Minuten weg. Als ich wieder kam und ich mein Formicarium sah, bekam ich einen 3ten Schock! Die letzte Puppe war jetzt auch verschwunden!! :(
Aber wieso? ich meine sie bekommen zu fressen. Also das heißt Heimchen, Mehlwürmer, Protein-Jellis, Honiglösung,...
Ich habe den Verdacht das meine ants alle Puppen aufgefressen haben.. könnte das sein? :(
18.August.2008
Als ich Heute Morgen in das Formicarium rein schaute, war das RG leer.
Ich fande die Arebeitering auf einem hohlen Holzstamm.. und darunder war auch die Königin mit Brute (also mittlerweile nur noch Larven).
Endlich umgezogen :)
Gestern Abend so gegen 22:10 war die Arbeiterin auch ganz "hippelig" sie war mal so richtig aktiv und rannte durch das ganze Formicarium (was sie eigl. noch nie gemacht hatte). War villt. eine Erkundung des Formicariums.
Werden wir mal schauen, wie's im neuem Nest so läuft..
20.August.2008
In den letzten 2Tagen ist fast nichts mehr passiert.
Die eine Arbeiterin lässt sich ab und zu mal blicken um Nahrung auf zunehmen. Aber sonst tut sich nichts.
Ich habe hier im Forum viele Fragen gelesen ob die jetzt schon Winter ruhe halten .. weil sie so träge sind!
Bei mir ist das gleiche, man könnte echt meinen sie würden schon in die Winter ruhe gehen..
Wer mich jetzt erst wieder melden, wenn es was Neues gibt!
Hoffe um Verständnis.