Ich habe eben die Arbeiterinnen gezählt und ich habe so 28-30 gezählt!
...:::MURPHY:::...
Moin,
meine Ants sind jetzt aus dem RG raus und bewohnen die Farm.
Aber was ich nicht verstehe ist , das sie das genze Seramis aus der farm bringen . warum graben sie nicht im sand? habt ihr das auch schon mal beobachtet??
..:::MURPHY:::...
Hallo,
Ich habe gestern meine eingefrorenen Mehlwürmer überbrüht. Erst wollten sie sie nicht nehmen (dachte ich) aber als ich wieder ins Formicarium schaute sah ich wie sich ein halbes stück Mehlwürm durch den Schlauch bewegte(getragen von einer Arbeiterin)^^. Die Arbeiterin brachte dann das stück in die Farm. Danach waren noch 3 weitere teile der Mehrlwürmer, die ich in das Becken gelegt habe auch im Nest!
Bei der einen Arbeiterin sieht es aus als ob der Gaster platzen würde^^.
Hi Leute mal wieder ein kleines Update:
Also meinen Ants geht es gut, sie fressen ca. 1 mittleres Heimchen am Tag.
Die Queen legt weiterhinn fleißig eier und ist auch gesund. Ihre unterirdische höhle haben sie jetzt noch erweitert. und hat 3 eingänge!
Hallo,
Meine ertsen Puppen sind da! Aber was mir komisch vor kommt, ist das eine Puppe viel Größer ist als die anderen!!?? Könnte das villeicht eine Major arbeiterin sein und die anderen nur Minor-Arbeiterinnen?.... naja das werde ich ja spätestens sehen wenn sie Geschlüpft sind!^^
Hi, in meiner Farm hat sich einiges getan die Queen ist aus ihrer großen sichtbaren kammer , in das innere der Farm gezogen. Die Arbeiterinnen haben viel gebuddelt.
Hier ein paar Puppen !
Hallo, Wie ihr in den letzten Beiträgen sehen konntet ist in meiner Farm schon sehr viel "ausgebuddelt" worden. Also ich denke das ich in 10-15 Tagen 10 neue Arbeiter haben werde und die Queen hat heute schonwieder ca. 20 Eier gelegt und ich habe so um die 20 Larven in allen stadien ! Also wird meine Farm so im Oktober "voll" sein (denke ich), dann werde ich mir ein 40x30x20 Becken holen und einen Ytong als Nest benutzen!
Also werde ich den Ameisen eine Farm, 30x20x20 Becken , Ytong-Nest, 40x30x20 Becken zu verfügung stellen!
Hier noch einmal der Link zum Diskusions-Therad da dort sehr wenig gepostet wird:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=74571#74571[/highlight]
So mal eine Zeichnung (ist mir nicht so gelungen) wie das später alles aussehen könnte!
PS: Kennt jemand von euch ein gutes programm mit dem man so etwas besser darstellen kann ....ich habe jetzt Paint benutzt.
Hallo---->
Ich habe gestern Abend beobachtet wie eine von meinen Arbeiterinnen die ganze zeit im Kreis an den Wänden vom Becken rummgerannt ist. Später habe ich nochmal geguckt und dann saß sie am boden und hat sich geputzt aber hat sich nicht vom Fleck bewegt! Morgens habe ich nochmal nachgesehen und da lag sie dann zusammengekrümmt auf dem boden der Arena-TOT :priest:
Jetzt habe ich mein Becken etwas verändert ---> Bilder folgen (wenn meine Kamera wieder geht)
So das wars erstmal. Übrigens heute ist Tag 37!(meiner Armeisenhaltung)