Hallo
Hier könnt ihr eure Kritik posten.
Und hier der Link zu meinem Bericht:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?p=49718#49718
Danke uta, dass du beide nachrichten gelöscht hast.
würdet ihr mir raten selber in den wald zugehen, und solch Ants zu fangen???
weil welche zukaufen sind mir was zu teuer aber dafür eine bessere Qualität was meint ihr?
naja gefangen habe ich se jetzt auch nicht,
ich habe mal so gekuckt, und den Ants von meiner Oma (im garten),
wie es denen so geht. habe den auch direkt mal 3Fliegen in den eingang gelegt :wink: :wink:
PS. danke für die noch nicht angekommenen Ants :D :D
oh falsche seite geöffnet
Hallo t ermite,
in deinem Bericht konnte ich noch nicht entnehmen, welche Ants du eigentlich hälst.. :-s aber nach den Fotos könnte es Myrmica rubra sein. Auch die Tatsache, dass sie sich so schnell in die Farm eingebaut haben :)
Wünsch dir noch viel Spass mit deinen Ants :)
Lg Gubi
wieso graben die in der Arena eig. löcher???
Wahrscheinlich ist die Arena zu feucht. Hast du sie den richtig austrocknen lassen?!
Wenn nicht ist sie super zum Graben geeignet!
Du könntest sie aber auch weiter in der Arena graben lassen aber dann hast
du keine Einsicht ins Nest (oder nur wenig).
die 1/4 made wird verspeist
Da muss ich dich leider ertäuschen:
In der Detailansicht sieht man des es die Brut ist :D .
Es könnte natürlich auch sein das sie die Made wie Brut geformt haben :lol: .
Deine Ants haben super gegraben!
ne daneben ^^ hatten die vorhin noch gefressen :wink: aber als ich mit der Kamera ankam habe ich nicht gesehen das die sich zu der Brut gesellt :?: als ich es bemerkt hatte hatte ich schon alles eingegeben :oops:
ich werde es gleich mal ändern :grin:
Dann ist ja gut :lol:
Und hast du das Sand/Lehmgemisch genügend austrocknen lassen?
Tipp:
Du könntest, wenn du willst, eine Schreibtischlampe über die Arena stellen (Das ist natürlich nicht nötig).
Dann werden sie wahrscheinlich aktiver und das Sand/Lehmgemisch trocknet schneller aus.
Aber nicht zu nahe an die Arena!
So ca 20-30cm entfernt von der obersten Kante der Arena.
Oder wie habt ihr das so bei euren einheimischen Arten?
Wie alt werden die ants eig.??? weil ich habe nämlich gesehen das schon 3von 9 (1 war schon bei Ankunft tot) Ants tot sind. lassed und beten das es nur noch Berg auf geht :priest: :priest:
Hi Termite,
ich habe mal eine Frage, hast du dein Sand/ Lehmgemisch eigentlich richtig mit einem Lineal oder ähnliches festgedrückt? Für mich sieht es nämlich so aus als würden die Ants einfach zwischen Scheibe und Sand durchspazieren und der Eingang sieht auch etwas eingestürzt aus.
Normalerweise müsstest du einen Hügel am Nestbereich sehen können da die Antz ja eigentlich das Lehm raustragen.
Solltest du das nicht gemacht haben, ist es kein Wunder das sie so schnell überall hinkrabbeln und der Bau bald zusammen bricht.
In der Arena graben sie wohl Löcher um sich da ein Nest einzurichten da der Sand da fester ist. :)
MFG