Hmmm super. Gibt es nicht eine Altersbegrenzung für dieses Forum?
Wenn man sich eine Kolonie aus dem freien besorgt sollte sie unter keinen Umständen ausgegraben werden. Das ist der TOT. Du bräuchtest warscheinlich ein paar mehr Arbeiterinnen als vier. Du kannst mir nicht erzählen, das du Gyne und Eier mitgenommen hast und nur eine Arbeiterin.
Damit du es nicht noch schlimmer machst, lass deine Kolonie am besten sofort in ruhe. Entweder sie geht ein oder sie schafft es.
Gruß Sascha
20-30 Arbeiterinnen (war doch ein großes Nest, oder?) aus dem Urprungsnest entnehme. Dann vorsichtig eine dazu packe und schaue, wie sie aufgenommen wird
ich hab die idee von seth, weil ich dachte er kennt sich besser aus, ja aber wenn ihr meint das geht nicht dann naja habt ihr wohl recht, aber war nicht meine idee, ich wollte nur dass lukas kapiert was seth meint.
mfg sinan
[Mod: Post von 7:59 hier angehängt]
Hi , und nochmal ich...
schafft es den eine königin, wenn sie langsam anfängt eier zu legen ( M yrmica rubra), aber erst so 5 eier hat?
mfg sinan
was soll sie da nicht schaffen ?
Mein Gott Junge schreib mal deutlicher.
Und editiere mal und schreib nicht immer neue Post´s.
UNd falls du es immer noch nicht verstanden hast oder nicht gelesen hast, Myrmica rubra ist meistens polygyn. (hat mehrere Königinnen)
Wie editiere ich?
ich hab mich durchgelesen, aber weiß nicht wie iche es mache, kann man das auch bei fotos machen?
mfg sinan
Edit Antstore
In jedem Beitragsfeld gibt es ein Editbutton (neben dem Zitatbutton). Dort klickst Du drauf und schreibst Deinen Text bzw. fügst die Fotos ein. :)
@Thyriel:
Ich kann dir das schon erzählen, weil ich es so gemacht habe.
Kendoras hat gesagt ich kann pushen. Es hat auch geklappt!!!
Ausserdem habe ich sie nicht ausgegraben, sondern sie war unter einem Stein, die Kolonie! Der Stein lag auf einem Teil eines Baumstammes.
Fast die gesamte Kolonie war im Baumstamm nur ein paar Gynen unter dem Stein. Die hab ich mitgenommen. DIe Kolonie lebt noch!!!