fireangel hättest du mal ein bischen im Forum gelesen wüsstest du das man den Sand in der Farm nicht festdrücken soll, es sieht eher so aus als hätte er ganz normalen Sandkistensand verwendet und dieser sollte nicht so gut zum graben geeignet sein.
@Dark so ganz stimmt es nicht ich habe mir ein Starter Paket gekauft mit sand/lehm und alles drum und dran,
das is auch alles in Ordnung.
Die kleinen Hügel in der Farm sind von den ants weil die fleißig am graben sind und denn "schutt" einfach oben absetzen.
Also ich wüsste nicht was da dran falsch seien sollte??
Hallo termite,
was willst du deinen Ameisen im Winter zu fressen geben? Sie halten Winterruhe! Ich hoffe das weißt du... Du musst bald die Außentemperatur abkühlen, und sie dadurch in den Winter schicken. Sie benötigen in der Zeit kein Futter, lediglich Wasser, Honig kann optional dazu gefüttert werden.
Grüße,
Fraaap
wann soll ich die ants "in den winter schicken"??
und eigentlich wohne ich und die ants in den kühlsten seil des Hauses^^
nur der keller ist etwas kälter?!?
und ich werde wahrscheinlich im Winter umziehen und was soll ich dann machen ?? :-k :-k
ich bin am Boden zerstört :stone_on_head:
Also du kannst es meistens schon von deinem Ameisen erkennen wann sie in Winterruhe wollen. Dann sinkt nämlich die Aktivität der Arbeiter. Aber ich denke jetzt im Oktober wäre eine gute zeit ums sie schlafen zu schicken.
Verringere die Temperaturen in mehreren Schritten und nicht zu arg. Die optimale Temperatur ist so bei 7°C glaube ich....
Wenn du umziehst nimmst du sie einfach mit :D
Musst halt behutsam mit der Farm umgehen, damit keine Gänge einstürzen...
Ach ja und vergiss das befeuchten der Erde nicht! Denn diese muss auch im Winter stets feucht bleiben!
Viel Glück deiner Kolonie bei ihrer Winterruhe :)
ich versuche gerade aus Süßholz einen "Sirup" zu machen also so was ähnliches wie zuckerwasser.
Also Ahornsirup ist wirklich DAS Absolute für Ameisen....die fahren wirklich total auf das Zeug ab....
ich habe hier aber Süßholz Wasser.
aus Süßholz in Wasser erhitzt und dann in ein Behälter getan und jetzt will ich das den ants geben?!?
vielleicht ist das ganz interessant: http://ameisencafe.de/thread.php?threadid=1688 auch für Purifier.
Hast du gewusst, das man aus Süßholz Lakritze machen kann ... und das zu hoher Lakritz Konsum starke Nebenwirkungen hat. Aufgedunsenes Gesicht, Ödeme, bluthochdruck u.v.a. da es ein Enzym hemmt was normalerweise die Mineralcorticoide Wirkung von endogenem Cortisol blockiert.
Was ich damit sagen will ... das ist eigentlich nen Medikament. Vielleicht probierst sowas vorher bei ein paar Ameisen aus dem Garten aus die du einfängst. hab bisher nämlich noch nirgends was über SüßholzSirup und Ameisen gehört ... wäre da etwas vorsichtig mit der eigenen kolonie. Bzw. Süßholz Wasser ... da haste Recht, nen Sirup is was anderes.
Ja, lieber ein paar Ants aus dem Garten killen als die eigenen. Nur wird das Problem sein das man es wohl über mehrere Wochen/Monate verfolgen muss um zu sehen ob es wirklich Nebenwirkungen bei den Ameisen hervorruft....
Ich schätze nicht das die nach einem Tag tot umfallen wenn es Nebenwirkungen hat :D