ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Myrmica - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Diskussion: Myrmica rubra by Sebastian Bott"

Sebastian Bott: (6. Jun 2007 11:24)

nene kein Unterschied nur zwei Bilder deshalb 1 und 2 es ist der gleiche Eingang nur unterschiedliche Perspektive

ShIeLa: (6. Jun 2007 12:04)

Ah ja, hab ich mir schon fast gedacht. Konnte ja auch kaum anders sein. Vielleicht kannst du das ja nochmal verändern zum besseren Verständnis..

Sebastian Bott: (6. Jun 2007 22:19)

schon erledigt hab ich eingesehen... Herrlich grade, die Kleinen wurden jetzt echt aktiv die letzten Tage. Grade sind immer noch so 20 Ladies unterwegs, ich glaube die haben Hunger.

ShIeLa: (7. Jun 2007 09:53)

Ja cool soviel Aktivität! Hoffe bei mir kommt das auch bald öfters. Bisher ist es nur Etappenweise das Temnothorax wie auch meine lasius niger sich blicken lassen. Aber sie entwickeln sich auch prächtig.. :wink:

Sebastian Bott: (7. Jun 2007 11:06)

Wie viel sollte ich eigentlich bei so einer Koloniegröße füttern? Ich bin zur Zeit noch ein wenig planlos und schwanke in Gedanken immer, dass ich zu viel oder zu wenig füttere...

ShIeLa: (7. Jun 2007 11:16)

Naja, ist schwer zu sagen. Bei meinen Temnothorax (ca.150 Individuen) kann ich ruhig Pinkys anbieten über einen Zeitraum von einer Woche, die rühren sie nicht an. Genauso kann ich über eine Woche jeden Tag drei Fliegen anbieten und sie verputzen sie mit Haut und Haaren.
Probiere doch erstmal verschiedene Dinge aus und ich denke mir imme, solange sie Futter annehmen kann es auch nicht zu viel sein.
Ansonsten können Ameisen auch einige Zeit von ihren Reserven leben, hierbei besteht also schon ein kleiner Spielraum. Geh einfach locker an die Sache ran! :afrob:

JayB1983: (22. Jun 2007 13:01)

Hi Sebastian!

Deine Anlage ist wirklich sehr gut gelungen, es passt auch alles sehr schön zusammen, wirklich harmonisch! :-({|=
Besonders gut gefällt mir deine Idee mit dem einen Eingang, die "Blattrutsche"!

Echt super, ein dickes Lob von mir =D>

[1]   [2]