ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Lasius - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht"

BobbyTheMonkey: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (25. Aug 2010 16:36)

Nachgereicht hier noch der Diskussionsbereich für meinen Haltungsbericht (Die allererste Kolonie: Lasius niger).
Freue mich über Anregungen ebenso wie über konstruktive Kritik!

Hier der Bericht

MfG

Erne: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (25. Aug 2010 19:05)

Gute Idee einen Diskussion - Thread aufzumachen.
Gibt sonst viel Durcheinander im Haltungsbericht.

Bist ja richtig gut dabei, begeistert von der Ameisenhaltung.
Würde mich freuen, wenn Du dabei bleibst und weiterhin, wie angefangen, informativ berichtest.

Gutes Gelingen mit den Kleinen und viel Durchhaltevermögen.

Grüße

BobbyTheMonkey: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (25. Aug 2010 19:37)

Danke, ja, die Zwischenbeiträge haben mich auch etwas gestört.
Ich denke etwas Enthusiasmus ist bei jeder Art von Tierhaltung vonnöten. Besonders wenn man sie nicht in den Arm nehmen kann ;-)
Schön dass meine Berichtsweise auf positive Resonanz stößt.
Danke für den Link, hab ich glatt vergessen.
MfG.

Yope: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (25. Aug 2010 20:48)

Hey,
richtig geiler Beitrag!
Weiter so.
Coole Sache.

MfG,
Yope

BobbyTheMonkey: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (28. Aug 2010 17:59)

Es sind wahrscheinlich in der Nacht sehr viele Puppen und Ameisen Leichen auf der Müllhalde gelandet.
Hoffentlich hab ich mich nicht verzählt: 7 Ameisenleichen und ca ein Dutzend ungeschlüpfte Puppen.
Hat das was zu bedeuten? Bin nun leicht verwirrt woher die denn kommen...

uta: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (29. Aug 2010 23:04)

Verschoben aus dem Haltungsbericht:

Beitrag vom 29.08.2010 - 22:38

Perfekter Haltungsbericht!! weiter so! :D

BobbyTheMonkey: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (29. Aug 2010 23:51)

Vorbildlich, lieber Admin ;-)
@ Trojaner: Freut mich =)

Trojaner: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (31. Aug 2010 16:59)

Ich hab sie mir heute bestellt und heute schon bezahlt :) mal schaun wann die kleinen kommen :D
Bobby was denkst du?

BobbyTheMonkey: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (31. Aug 2010 18:23)

Doppelpost.
Das haben wir im ICQ schon besprochen 2-4 Tage braucht es wahrscheinlich.
MfG.

Erne: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (12. Sep 2010 15:08)

1 Ameise war sogar in meinem Ohr, sie hat sich an mein Headset gesetzt -.-
Ist doch klar, die wollte ihrem Halter flüstern, das er doch mal mehr Futter rüber schieben könnte?

Eine lebhafte Berichterstattung, scheinst Freude an den Ameisen zu haben?

Grüße

[1]   [2]   [3]