ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Lasius - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7] 

Click to view full story of "Anmerkungen - Entwicklung/Lasius niger"

delirium: (27. Apr 2007 10:28)

Hm, dumm gelaufen, ja.

Aber aus Fehlern lernt man ja und ich bin sicher, dass du das niemals wieder machen wirst.

ShIeLa: (27. Apr 2007 10:37)

@Waldläuferin: Danke schön.

@delirium: Davon kannst du ausgehen. War einfach Dummheit oder besser Naivität. Das passiert kein zweites Mal.

meisi: (27. Apr 2007 19:26)

Ich glaub Ananas zu verfüttern ist generell keine gute Idee, weil die sind ja sehr sauer und das dürften die Ameisen unserer Breitengrade nicht gewohnt sein.

(Reine Mutmaßung)

ShIeLa: (27. Apr 2007 22:31)

Ich denke daran hat es definitiv nicht gelegen. Selbst wenn sie so etwas nicht gewohnt wären, die Ananas war eingelegt und somit eher sehr süß, hätten sie sie doch eher liegen gelassen als zu essen und danach daran zu sterben oder? :roll:

meisi: (28. Apr 2007 05:41)

Das ist ja grade das Problem - oder das mögliche Problem - die Ananas schmeckt süß aber hat, sofern ich mich nicht täusche, mehr Fruchtsäuren als meinetwegen ein Apfel oder so.

Wobei ich mir da jetzt wirklich nicht mehr sicher bin.

ShIeLa: (28. Apr 2007 10:29)

Ach so meinst du das! Ja das kann schon sein, nur bin ich immer noch der Überzeugung, daß sie es nicht anrühren würden, wenn es ihnen nicht bekommen würde. Das Problem war halt einfach mein unüberlegtes Handels. Hatte nicht bedacht, daß es schimmeln würde. :geek:
Aber mal was anderes. Was machst du um 6.41h in einer Nacht von Freitag auf Samstag im Ameisenforum? Da ist doch eigentlich Party oder? :headbang:

meisi: (28. Apr 2007 13:16)

Musste heute Überstunden machen und bevor ich zur Arbeit gefahren bin habe ich noch mal hier reingeschaut ;)

Ameisen fressen doch eigentlich alles was lecker schmeckt, sonst würden sie ja auch nicht an Giftköder gehen.

Aber wie gesagt, alles reine Mutmaßung.

Daalgo: (2. Mai 2007 15:05)

na du, hab das eben erst gelesen was mit deinen Ants passiert ist. Schlimme Sache, aber wird schon wieder :)

ShIeLa: (2. Mai 2007 15:21)

Ich hoffe es auch. Muß halt mal wieder von vorne anfangen und aus meinen Fehlern lernen..

meisi: (2. Mai 2007 17:34)

Startest du dann wieder mit der gleichen Sorte Ameisen, oder nimmst du eine andere?


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]