ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Lasius - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht"

BobbyTheMonkey: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (6. Okt 2010 13:48)

Dann fang ich jetzt an zu , den lieben Herrn zu bearbeiten ;-)
Und mess am besten mal Mittags und Abends die Temperatur.
MfG.

Tolga: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (6. Okt 2010 14:56)

Naja da musst du drüber stehen. Ich schämte mich auch ne Zeit lang dafür, als kleines Kind immer geschrien zu haben, einmal Entomologe werden zu wollen...
Aber das ist Schwachsinn. Wenn man einfach so seine Faible für manch ausgefallenere Sachen als Fußball und Motoren hat, sollte man genauso dazu stehen.
Meine Ameisen sind weiter überaus aktiv in der Arena, es gab Pflaume (neu) und Honig (wie immer). Beides sehr gut besucht!

Also wenn Leute die jemanden aufgrund eines Hobbys, wie bei uns die Ameisenhaltung, beschimpfen sind sie einfach Grundlegend untolerant was nicht gerade ein indiz für einen tollen Character ist.
Toleranz ist für mich sehr wichtig, allein schon wegen meiner Herkunft, und deswegen auch eine grundlegende Eigenschaft die für mich jeder Mensch haben muss, wenn es zu meinen Freundeskreis gehören möchte.
Unotolerante Menschen sind für mich schlichtweg unsympathisch.

Ameisenhalten ist kein 0815 Hobby und das ist villt auch gut so, und solange man niemanden damit schadet, inklusive der Tier an sich, sollte es niemanden stören und solange hat keiner ein Recht dazu ernste Kritik auszuüben.

Man muss zu sich stehen.

LG,

Tolga

BobbyTheMonkey: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (8. Okt 2010 23:19)

Nun, ich würde auf gut schwäbisch sagen: s geit halt sottiche ond sottiche xD
In verständlicher Fassung: Es gibt eben die einen Leute, und auch die andern. Welche von beiden jetzt tolerant sind, ist ja egal ;-)
Aber Tatsache ist, und wird immer bleiben, manche finden es überaus amüsant wenn jemand nicht in perfekt in der Menge schwimmt, oder sich ihnen nicht unterordnet etc, usw. Da gibts tausende Geschichten.
Erlebte wie erzählte.
Ich möchte nicht böööööse und gemein klingen, aber der Thread ist ursprünglich dafür gedacht, Kritik zu meinem Haltungsbericht darniederzuschreiben.
Nett, dass du kommentierst, sei mir aber nicht böse wenn hier von meiner Seite nicht weiter darauf eingegangen wird =)
MfG!

baumarkthammer: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (26. Okt 2010 06:19)

Deine Tiere brauchen im Winter keine Kohlenhydrate oder Proteine, nur eine feuchte Farm.
Sie zeigen gar keine Außenaktivität mehr, wie sollten sie denn dann auch in der Natur Kohlenhydrate sammeln?^^

BobbyTheMonkey: Re: Diskussionsbericht zu Bobby's Lasius niger Haltungsbericht (26. Okt 2010 22:24)

Das war ja auch eher eine Frage um zu bestätigen was ich bereits so eingeschätzt hatte^^.
Feuchte Farm, reicht da alle 10-14 Tage n paar Tropfen in die Farm?
Was ich etwas eigenartig fand, war dass heute abend als ich von der Schule gekommen bin 3 Leichen oben an der Farm lagen...
Schaut hier Darwin um die Ecke? :-| May the strongest of all survive?
MfG!

[1]   [2]   [3]