ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Lasius - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Lasius fuliginosus Königin gefunden, wie Gründen?"

jkiefer: Re: Lasius fuliginosus Königin gefunden, wie Gründen? (20. Apr 2010 17:25)

Ich frage mich ganz ernsthaft wie sich manche Leute hier noch ohne schlechtes Gewissen "Ameisenfreund" nennen können...

Da wird, auf den reinen Verdacht hin, dass es sich bei einer gefundenen Königin um Lasius fuliginosus handelt, ein Nest einer anderen unbestimmten Art aufgegraben, nach Puppen und unausgefärbten Arbeiterinnen gesucht die es um diese Jahreszeit faktisch noch gar nicht geben kann und dann einfach paar Larven und Arbeiterinnen mit der fremden Königin zusammengeschmissen in der Hoffnung das es klappt...
Ganz ehrlich, wie wenig Ahnung von Ameisen und wie wenig Respekt vor der Natur als Ganzes kann man nur haben (achja war da nicht erst vor kurzem eine Begebenheit, die das auf besonders beängstigende Weise schon gezeigt hat???)?

Sry aber da hört bei mir jedwedes Verständnis auf, das wenige an Natur das wir hier in Deutschland haben, wird von Leuten als Ersatzteillager, Versuchslabor, Geldquelle usw. missbraucht, die sich selbst als Natur- bzw. Ameisenfreund bezeichnen!

Und ja, wenn es um den Schutz der Natur vor solchen Praktiken geht, dann bin ich wirklich gerne ein Arschloch!!!!!!

#-o

Dr_Karrissen: Re: Lasius fuliginosus Königin gefunden, wie Gründen? (21. Apr 2010 06:02)

naja, wir sind eben in einem ameisenforum, da muss man es abkönnen soetwas zu lesen und ich denke nicht dass wir auf das thema naturschutz in diesem thread näher eingehen sollten, denn sonst werden daraus nachher wieder 2 threads... :roll:

an dieser stelle überigends:

viel glück Creature, wäre einfach geil wenn die gründung gut klappt :D
foto würde ich auch liebend gerne einmal sehen, egal wie unscharf :oops: :D

Creature: Re: Lasius fuliginosus Königin gefunden, wie Gründen? (21. Apr 2010 13:12)

Dann kümmer ich mich gleich mal um ein Foto.

Zur Info , die Königin hat alle Larven zusammengesucht die ich ins Holznest
gelegt habe und sitzt auf ihnen und kümmert sich um sie

baumarkthammer: Re: Lasius fuliginosus Königin gefunden, wie Gründen? (21. Apr 2010 15:25)

Jkiefer, hier ging es ersteinmal um die theoretische Frage wie man einen Gründungsversuch gestaltet, dass es keine solche Gyne sein kann habe ich oftmals wiederholt, auch stand dies hier vom Threadmacher nicht unter Frage und wurde von mir nicht beantwortet. Und zu deinem restlichen Post muss ich sagen, dass es im Ermessen des einzelnen liegt. Ich buddel selber keine Nester auf und schlage keinen Profit aus den Tieren, was der Einzelne macht ist seine Sache.
Natürlich sollte man nicht aus Spass oder sonst etwas einheimische Tiere wiederholt stören oder massiv in ihr Treiben eingreifen.
Zu unterstellen das ich keine Ahnung habe finde ich etwas frech, ich habe wie schon geschrieben wiederholt gesagt, dass es sich nicht um beschriebene Art handeln kann. Ich empfinde dich auch als zu aggressiv.
Und wenn du schon auf eine "Begebenheit" anspielst, dann nenne sie auch!

[1]   [2]   [3]