ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Europäische Ameisenarten (F)  >> Lasius - Diskussion und Fragen (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7] 

Click to view full story of "Anmerkungen - Entwicklung/Lasius niger"

Philsen: (29. Mär 2007 02:05)

Hey Shiela,

wann gibts denn mal wieder ein update deines
Etwicklungsberichtes. Ich find du hast so ne nette
Art zu schreiben :D Naja würde mich freun mal wieder
was von dir zu hören ;)

Viele Grüße

ShIeLa: (29. Mär 2007 14:33)

hey philsen,
würde gerne mal wieder was von mir hören lassen. bei mir ist nur zur zeit das problem, daß mein pc sich n virus namens lsass.exe eingefangen hat und mein laptop vom bett geplummst ist. toll nicht wahr!? ](*,)
sobald es wieder funzt, werde ich mich melden, versprochen! aber was ist denn eigentlich mit deinem Camponotus cruentatus bericht?!
lg shiela und danke fürs lob. :sun01:

willi461: (11. Apr 2007 10:56)

Cooler Bericht und tolle Bilder.Das mit den Entwicklungsstadien finde ich ganz toll.

jofausk: (11. Apr 2007 11:14)

Hi!

Der Fairness halber sollte man vielleicht erwähnen, dass das besagte Diagramm von http://www.ameisenhaltung.de stammt. :wink:

Ciao, JoFausK.

Waldläuferin: (11. Apr 2007 11:29)

Das sieht man ja auch, wenn man den Link öffnet.

ShIeLa: (11. Apr 2007 12:24)

Ja danke, jofausk.
Habe ich gleich eben mal aktualisiert..
lg shiela

ShIeLa: (17. Apr 2007 23:15)

Und hier geht es nochmal schnell zum Bericht ..

Philsen: (18. Apr 2007 02:24)

Hey,

is ja lieb wie du dich um jede einzelne Ameise kümmerst :D
Mir sind ja Nachts mal gleich vier bis sechs in der Anfangszeit
ertrunken, kein plan ob du dich daran noch erinnern kannst!?
Das hab ich mal geschrieben als wir diskutiert ^^ hatten ob
Watte oder Schwämme besser wären.

Aber schön das jetz bei dir die ersten Puppen da sind, wenn die
dann erst mal anfangen zu schlüpfen gehts dann immer schneller.
Ich musst meine ja schon im Februar auswintern, da keine ausreichend
kühle Lagerstätte vorhanden war. Da waren es 14, jetz bestimmt 150 :D

Und kewl das du heute mal so verhältnissmäßig gute Bilder hinbekommen
hast.

Viele Grüße
Phil

ShIeLa: (18. Apr 2007 08:33)

Ja danke, wenn du eine Ameise bei dir so vorfinden würdest hättest du es aber sicher genau so gemacht oder? Deine Kolonie hat sich seit Februar ver 10facht? Wenn ja, ist das doch wohl echt ziemlich viel oder? Die Bilder konnte ich so machen, da dieser Schwamm, wo sich die Ameise drauf befunden hat, nahe an der Scheibe war. Hilfsmittel: Lupe!
lg shiela

twister: (18. Apr 2007 15:39)

Hi

Ich habe dein Bericht nicht gelesen aber mit ist auf den ersten Bild aufgefallen in der Farm Wassertropfen an der Wand hängen ,ist das nicht zu feucht?


 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]