Hallo,
ich bin gerade auf AntLionDen.com gestoßen. Dort kann man Ameisenlöwen direkt bestellen. Meine Frage nun: Ist das legal? Sind Ameisenlöwen nicht in Deutschland geschützt? Ist dann der Kauf im Ausland legal?
Kenn ihr irgendwelche alternativen?
Danke
willst du ameisenlöwen haben oder was ?
hi
also ob die geschützt sind weiß ich nicht aber wenn sie von nem händler kommen darf man die sicher kaufen?!
aber mal im ernst wofür braucht man einen ameisenlöwen?
hast du ne 2 millionen atta kolonie und willst einen teil loswerden? :lol:
mfg
http://www.youtube.com/watch?v=CWkfAyfBDHE
Hier kann man den Antlion bei der "Arbeit" beobachten/bewundern...:)
Wäre bei einer drohenden Überpopulation doch ein nützliches Tierchen, vielleicht in einem Extrabecken, zum Beispiel zwischen Farm und Futterarena...
Solch ein Schwachsinn ey, denke eine Kolonie die 1 000 000 stark ist mach ihn doch locker platt...
Die Kolo will ich sehen, die in Gefangenschaft eine Million erreicht #-o
ein Ameisenlöwe? VERRÄTER!!!^^ ne also ch könnte das meinen Ameisen ganz egal wie groß die Kolonie ist nicht antun... das wär für mich genauso wie nen großen SChimmelpilz ins Formi tun oder ne Meisenfarm zu fluten... naja vielleicht nicht ganz so aber gin in die Richtung.... ich hoffe mal das die dinger illegal sind.... ;)
Hallo?
das war ne rhetorische frage!
wer würde schon so ne "Waffe" bei seinen Ameisen einsetzten?
@JayB1983
In zoo´s / Zoologischengärten gibt es (glaube ich) einige Blattschneider kolos die zumindest in die Richtung gehen(korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Ameisenlöwen kannst du im Sommer zu hunderten bei mir bestellen. :D
Hab sehr viele von denen im Garten...
Ich habe so ein Wesen noch nie gesehen. Es sieht aber auch etwas Ameisenähnlich aus. In Metropolen gibt es so etwas exotisches nur im Zoo!