ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Ameisen - selber sammeln (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Ameisen fangen!?"

Bamkish: Ameisen fangen!? (2. Aug 2005 23:16)

Hoi, ich wollte einfach mal fragen wie ihr eure ameisen gefangen habt oder immernoch fangt...

setzt ihr euch mit nem stuhl auf die terasse und wartet bis ihr eine fliegen seht und fangt die...

sucht ihr gezieht in eurem garten...

oder was macht ihr um eure ameisen königin zu bekommen?

paty: (2. Aug 2005 23:19)

Naja wenns der Schwärmtag ist findet man über all auf der Straße ants! Ist bei mir so!!! Ich habe beim Schwärmtag viel gefangen! Jo warten kann man auch!!

uta: (2. Aug 2005 23:29)

Der Schwarmflug war schon bei einigen Ameisen. Aber bei einigen Arten steht der Schwarmflug auch noch aus. Du brauchst Dich nun nicht mit einem Stuhl auf die Terrasse setzen, solltest aber, wenn Du auf diese Weise Ameisen bekommen möchtest, aufmerksam sein.

Ja, wenn Du nun Pech hast und keine findest, gibt es ja immer noch alternativ den Antstore :grin: , der Dir aus der Patsche...äh, ich meine mit Ameisen helfen kann. :D

Grüsse
Uta

Bamkish: (2. Aug 2005 23:35)

hehe ja ich wollte jetzt erst mal sehen ob mir das ameisenhalten als hobby zuspricht und wenn ja hätte ich mir so oder so ausrüstung aus dem antstore zugelegt...

aber wie gesagt, erstmal zusehen und lernen!

An dieser stelle will ich auf meine signatur aufmerksam machen :)

uta: (2. Aug 2005 23:55)

ja, das ist die richtige Einstellung, Bamkish. Erstmal ausreichend informieren und nicht spontan handeln und dann merkt man auf einmal... ach ne, das macht mir doch keinen Spass. Machste schon alles richtig!

Wie ich Deinem Profil entnehme, bist Du ja auch schon "96" Jahre alt :lol:... also ein ganz alter Herr.... :lol: Willst Du ins Guiness-Buch der Rekorde als ältester Ameisenhalter kommen? :lol:
Na ja, da wird ja dann die Königin, die Du evtl. mal halten wirst, Dich vermutlich überleben. :lol: :lol:

Viele Grüsse
Uta

Bamkish: (3. Aug 2005 00:28)

jaja das alter :P nein schmarn, da muss ich mich bei der datumseingabe vertippt haben oder das forum mag mich nicht, ich werds ändern, bin eigentlich 20

und danke :) ich will nicht das die Tiere bei mir verkümmern und leiden, darum, lieber erst mal wissen worums geht und ob es mit taugt. Aber sowie ich das jetzt alles mitbekommen habe ist Ameisenhaltung, zumindest bei unseren heimischen Arten nicht so das große Problem. Daher such ich jetzt einfach mal die tage die wege ab und frag nach ner Königin, sonnst ist alles schon da... zumindest die ersten dinge

zucca: (3. Aug 2005 00:40)

hi bamkish, hätte eine Königin Lasius Niger die bereits Eier gelegt hat abzugeben. Wenn Du magst, kannste die gerne haben. Nur weis ich nicht wie man die kleinen Artgerecht per Post verschickt.

*zu uta zwinker* Du weist doch sonst auch alles *Griens*

Sonst könntest Du sie Dir abholen, falls Du aus dem Raum Rhein/Main bzw. Frankfurt kommst.

bis denne

Meyk: (3. Aug 2005 10:51)

Joa wenns so geht dann kann ich auch bis zu 7 Lasius flavus verkaufen ( 5€ Queen). Aber da dies hier das Forum vom Antstore ist, wär es etwas mies die Angebote hier auszutragen. Was wären wir denn ohne Antstore, wenn er deswegen pleite geht?! :)

Mfg Meyk

3rd.eYe: (3. Aug 2005 12:15)

Ich wünschte ich hätte mir auch gleich eine Kolonie Lasius niger bestellt!
Das hätte mir diese quälende Warterei erspart, bis die ersten ants entlich schlüpfen :drugged:
Ich kanns echt kaum erwarten und es wird immer schwerer sie in Ruhe zu lassen! :D

3rd.eYe

P.S.: Hat eigl. schon jemand 700€ für eine Kolonie ausgegeben? Das is echt ein stolzer Preis!

delirium: (3. Aug 2005 13:20)

@3rd

Der jedoch im Bezug auf die Größe und den Seltenheitswert durchaus gereichtfertigt ist.

[1]   [2]   [3]   [4]