Hallo leute bei uns war vor 2 tagen der hochzeitsflug und bei uns in der arbeit warten 100te von ameisen da ich mich hier im forum schon mal informiert hab und gelesen habe das befruchtete königinen ihre flügel ausreißt hab ich auch gleich eine ohne flügel eingefangen, so jetzt liegt sie schon seit 30 stunden in einem reagenzglas (keine angst sie lebt noch) in meinem zimmer das ich in der schublade liegen habe weil sie es ja dunkel mögen.
als ich heute morgen hineingesehen habe hatte die königin noch immer keine larven gelegt is das normal?!?! nach 30 stunden im reagenzglas immer noch keine eier???
ps: ich hab mir hier im shop das starter set 3 und noch die rote folie bestellt, hab am mittwoch die überweisung per online banking weggeschickt, aber so wie es aussieht kommt es doch erst nächste woche und nicht so wie ich erhofft habe schon heute :(
Edit Markus:
Begattet, Königinnen werden begattet!!!
Königinnen legen keine Larven!
Und Geduld, schau doch bspw. mal hier rein:
http://www.antstore.net/viewtopic.php?t=1332
Hallo Jul, also wenn Du den Betrag am Mittwoch überwiesen hast, dann sehen wir die Einzahlung erst nach 1-2 Tagen. Also hätten wir frühstens Freitag die Sendung versenden können. Un der Versand selber dauert ja auch 2-3 Tage. Steht aber alles hier beschrieben: http://www.antstore.biz/de/shop02/shipping.php
Gruß Martin :D
achso ja kein problem ;) ich wollt aber eigentlich wissen ob das normal is das die königin noch immer keine eier gelegt hat?
bei meinen lasius die ich gefangen habe dauerte es bis zu 3 tage.
hat das reagenzglas denn einen wassertank?
ja ich hab an alles gedacht, erst wasser dann watte dann die lasius niger königin reingetan und dann nochmals mit watte oben dicht gemacht ( hab sogar noch ein bischen marmalade in das reagenzglas damit sie auch was zu futtern hat ;)
Hmmm ... die braucht vorerst nix zu futtern, weil sie sich von der Flugmuskulatur ernähren wird, solange kein Nachwuchs da ist. Die Marmelade ist nicht gut aufgehoben da drin - ideale Schimmelquelle!
Gruss.
ohh das wusste ich nicht :( ich werd sie sofort entfernen
danke für den tipp!!! ;)
tu lieber paar zuckerkörner rein, die schimmel nicht.
wie lange kann sie sich eigentlich von der muskulatur ernähren?
Bis die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind...dann gehen die auf Wanderschaft nach etwas Essebarem.