ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Ameisen - selber sammeln (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Wo suche ich am besten eine Lasius niger Königin?"

rohan: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Königin? (29. Jul 2009 18:12)

Hallo ich wohne in thüringen, in jena um genau zu sein.Ich lese hier viel von menschen die ihre königinen selber fangen und möchte das auch gerne mel ausprobieren.Hab das aber noch nie gemacht.Also da ich in der schwarmflugtabele nachgelesen habe das sie momentan schwärmen müstten wollte ich von euch gerne wissen wo und wie ich am besten so eine königin finden kann.Ich dank euch jetzt schon mal.

iNstinCt: Re: Wo suche ich am besten eine lasius niger queen? (29. Jul 2009 18:21)

Also als sie vor kurzem bei uns geschwärmt sind waren sie zu hunderten an der Grenze zu Grasflächen anzufinden ...
Versuch mal da dein Glück :-)

maverik: Re: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Queen? (29. Jul 2009 19:19)

Bei mir direkt vor der Haustür in der Stadt bin ich fast ertrunken vor Königinnen xD (Ironisch)

Man merkt es schon wenn viele Königinnen auf der Straße die Ruhe suchen.

rohan: Re: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Queen? (29. Jul 2009 19:22)

Bei uns in der Nähe ist eine riesige Wiese und dadurch führt nen Fahradweg, sollte ich da vllt mal schauen?

maverik: Re: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Queen? (29. Jul 2009 19:28)

Geh doch einfach hin xD

Dennio: Re: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Queen? (29. Jul 2009 21:45)

schau am besten in der stadt wo vereinzelnt bäume sind bzw. auf den bürgersteig.

L asius niger findest du inna stadt und sie sind dort am besten zu fangen wegen den graden steinböden, bei mir war die letzten zwei tage schwarmflug und hab auch einige gefangen.

Virot: Re: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Queen? (30. Jul 2009 19:15)

Kann mich da nur anschließen wobei mir eine ins Bettgeflogen is oO
(ob die befruchtet werden wollt :S?!)
Am besten schaust du wenn es nicht mehr so extrem heiß ist mehr so zum abend hin da hab ich die meisten gesehen.

lg

rohan: Re: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Queen? (30. Jul 2009 20:58)

ja werd mich morgen mal auf die suche machen vllt hab ich ja glück.gibts irgend welche ecken oder besondere vorlieben wo ich mal drauf acht geben sollte?

Fiiiume: Re: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Queen? (30. Jul 2009 22:57)

Oder wenn es einen Baggersee bei euch in der nähe gibt da vllT suchen da habe ich meine 3stk. gefangen 1 für mich und 2 für Kumpels. Da waren sie zu hunderten habe zwar nicht gezäht aber man sieht alle paar meter eine bei uns zumindest :D

MfG und Viel Glück

rohan: Re: Wo suche ich am besten eine Lasius niger Queen? (30. Jul 2009 23:02)

hat jemand von euch mal nen bild von ner frisch gefangenen damit ich weiß wonach ich suchen muß?

[1]   [2]   [3]   [4]