So...neues Jahr, neues Glück!
Ich habe meine Queen wieder im Zimmer, meinen Haltungsbericht gestartet und würde es jetzt gerne ein bisschen antreiben!
Dazu brauche ich Sonne, aber die soll ja jetzt kommen! :D
Wie erkenne ich, dass es wirklich Larven oder Eier von der Lasius niger-Art sind????
LG Annka
Hallo!
Wie erkenne ich, dass es wirklich Larven oder Eier von der Lasius niger-Art sind????
Du kannst sinnvoll deine Kolonie nur mit Puppen pushen. Und an Eier und Larven kommst du bei einem Lasius niger -Nest sowieso nicht ran. Die sind tief in der Erde. Ob du aber jetzt im März bereits Puppen finden kannst, bin ich überfragt. Meine Kolonien haben haben zwar schon reichlich Puppen, aber in der Wohnung ist es ja deutlich wärmer, als in der Natur.
Jan
Hm...ok!
Danke für deine schnelle Antwort! Dann werde ich noch ein bisschen warten! :D
LG Annka
Aber wenn dann Puppen zu finden sind, werden wohl auch Arbeiterinnen umherwuseln und versuchen ihre kleinen in sicherheit zu bringen. Da merkste sicher sofort, ob es sich um die richtige Art handelt.
Stimmt! Das ist auch wieder wahr!
Ich werde jetzt mal noch ein bisschen warten...weiß es nicht so 100%ig sicher ob meine Queen des packt!
In sofern wäre es besser gestern als morgen ein paar Puppen zu finden...aber dem s****** Wetter???? Eher unmöglich! :D
Naja abwarten! :D
LG