ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Ameisen - selber sammeln (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Ameisenlöwen per Internet bestellen?"

Ameisenwaff: (16. Apr 2008 10:55)

ich verstehe das auch nicht :-k
euler, was willst du also damit machen eigentlich??

RATTE: (10. Mai 2008 18:52)

Also ich finde Ameisen hält man ja um spannende dinge zu beobachten und was guibt es spannenderes alls seine eigene kolomi gegen einen Ameisenlöwen kämpfen zu lassen???
Ich hab die teile im Garten!!!(hab aber keinen bei meinen ameisen drin)
mfg RATTE

Eaglesword: (10. Mai 2008 22:25)

Außerdem sind Ameisenlöwen Larven von einer Florfliegenart. Sie bleiben also nur temporär im Boden und schlüpfen irgend wann aus der Puppe. Die Ameisen werden wohl den günstigen Zeitpunkt nutzen, um des Räubers habhaft zu werden: In seiner verletzbaren Phase, der Puppenzeit.

Ich weiß nicht, was daran so faszinierend sein soll für einen Ameisenpfleger. Wenn schon solch eine Larve, dann gesondert halten und mit anderen Tieren als mit Ameisen verköstigen- ganz abgesehn davon, dass Euroleo tatsächlich geschützt ist.

Erne: (10. Mai 2008 22:37)

Also ich finde Ameisen hält man ja um spannende dinge zu beobachten und was guibt es spannenderes alls seine eigene kolomi gegen einen Ameisenlöwen kämpfen zu lassen???
Erklärungsbedarf, wie ist das gemeint?

Grüße

RazorCOP: (10. Mai 2008 22:48)

Also das find ich ja mal richtig mies! Hallo....seine eigene Kolonie einem "Antlion" aussetzen? Der killt die doch alle sofort. was is denn daran "spannend"?

Das sind DEINE Tiere! und die dann abschlachten lassen...ne, danke!

Lumin: (21. Mai 2008 22:27)

hmm ausser es planzt sich ganz in einer ecke ein und die Ameisen schmeissen nur die toten ins loch runter (Friedhof). Sozusagen Müllentsorgung xP

ps: Ameisen sind Lebewesen und kein Spielzeug. Soll ich dich etwa auch ma in ein Krokodielgehege schmeissen weil ich was spannendes sehen will??? mfg

[1]   [2]   [3]