Bis die ersten Arbeiterinnen geschlüpft sind. vermutlich könnte sie noch etwas länger, aber das würde ich nicht testen ;)
Gruß Martin :D
Edit: jetzt hat Delirium 2 Minuten schneller geantwortet :grin:
>tu lieber paar zuckerkörner rein, die schimmel nicht. <
Und die sind auch nicht nutzbar, bis sie angefeuchtet werden und dann schimmeln sie doch...
also meine queens gehen da oft dran.
vllt wissen die das man den zucker erst anfeuchten muss.
oder es is einfach nur zufall.
ich weiß auch garnicht was ihr immer meint mit schimmel. ich habe meine wasser hohnig zuckerlsng seit 2 monaten hier rumstehen. die schimmelt trotzdem net. allerdings steht die nur rum weil ich die netmehr verwende. also kommt kein schmutz rein. auser die poren aus der luft halt
Markus und HeldGoP
Also bei mir gehen die auch gerne an puren Zucker (nicht befeuchtet). Wurde mal von mir als Zusatz angeboten, nachdem sie ein Stück Waffel bekamen, jetzt bekommen sie jeden zweiten bis dritten Tag etwas Zucker und scheinen es echt zu mögen.
Was man auch gut benutzen kann ist pure Milch, allerdings sollte man da aufpassen, gerade bei diesem Wetterchen....so jetzt ab in den Pool, den ich nur im Kopf habe!
grüße
Pagodin
Ich vermute mal, dass die Zuckerkörnchen Luftfeuchtigkeit abbekommen...
Natürlich schimmelt hochprozentiges Zuckerwasser nicht so schnell (hab noch welches aus der Zeit, als ich anfing), aber in der Gründungsphase ist das einfach nicht nötig und nur unnötige Gefährdung...
wie weit sollte eigentlich die antfarm von lautsprechern, fernsehern usw. entfernt sein?
Es kommt nicht direkt auf die Entfernung an, sondern vielmehr auf die Erschütterungen die durch Lautsprecher oder Waschmaschinen entstehen.
Stelle Dein Formicarium einfach auf eine feste Unterlage die von Erschütterungen geschützt ist.
Gruß Martin :D