Der unterschied ist , dass schlangen und die meisten Schmuggelwaren meist wesentlich größer sind. Also ich würde es nicht unbedingt außergewöhnlich finden wenn in einer Brotdose oder was eine Ameise drinne sitzt die hunger hatte.
Klar, bei einer Ameise glaub ich gibt es keine Probleme, aber wenn man eine dicke Atta-Königin, oder eine ganze Kolonie einer Art im Koffer hat, wird wohl jeder Zollbeamte skeptisch. Außerdem sollte man den Tieren ja auch den Transport auf diese Weise ersparen.
Wie gesagt , ma schauen was der urlaub mit sich bringt. Vielleicht finde ich auch garkeine Ameise. In der Wüste sind die kleinen krabbler ja eh nicht so stark anzutreffen wie Lasius niger in deutschen Innenstädten
Hi,
auch ich hab mal wieder das Glück Pfingsten nach Ägypten zu fliegen und mach mir auch grad meine Gedanken ^^
Hat zwar nichts mit Zoll usw zu tun, aber trotzdem interessant:
am besten du hältst die Augen einfach in den Beeten in den Hotelanlagen offen. Da wuseln eigtl relativ oft welche rum; in der Wüste, falls du überhaupt mal wirklich reinkommst, nur sehr selten und wenn dann bei Felsen oder (und ich musste auch staunen xD) bei Bäumen. Man fährt Kilometer durch die Wüste und plötzlich steht da ein Baum, verrückt ^^
LG