So da ich nun schon öfters gefragt wurde, hab ich jetzt mal Bilder meiner fast fertigen Anlage gemacht.
Falls die Becken etwas naß aussehen kommt das entweder vom Parrafinöl am Rand oder weil ich vor den Fotos naß gemacht hab. Ist aber schnell wieder trocken mit den Sun Glo Strahlern. Deckel sind grad mal zum lüften ab aber habe ich sonst natürlich immer drauf ;)
Was ich jetzt nicht extra fotografiert habe ist die durchsichtige Plastikbox mit 60x40x50 in der ich noch Heimchen züchte.
Fragen, Anmerkungen etc. bitte direkt hier rein. Kommt eh nix mehr nach an Pics.
Achso alle Becken sind 60x30x20 bis auf das dives Nistbecken mit 40x30x30. Die Farmen sind beide mit den Maßen 60x6x30.
Hallo Nachbar :drink03:
Gefällt mir echt gut was Du da gemacht hast.
Da kann ich mit meinem einzelnen 30x20 Becken nicht mithalten :grin:
War bestimmt nen haufen Arbeit !?
Gruß aus Wfk.
Andy
Hi,
na von der Arbeit her gings. Hab ja nur selbst eingerichtet aber nix großartig selbst gebaut. Ins Geld gings aber umso mehr ;)
Gruß
Andre
eine wirklich phantastische Anlage!
sieht sehr profesionell aus und sehr schön dekoriert.
auch die Pflanzen scheinen gut zuwachsen, tauschst du den Rasen von Zeit zu Zeit aus oder ist diese Dauerhaft?
VG
Sieht echt Klasse aus!
Im dives Becken wächst mittlerweile kein Gras mehr obwohl ich schon neues gepflanzt habe. Im Camponotus Becken gings auch kaputt, vermutlich weils so hoch wuchs und ich nicht geschnitten hab. Da hab ich auch neuen eingepflanzt den ich immer mal stutze und der auch seitdem weiter gedeiht. Demnächst kommen noch ein paar andere echte Pflanzen hinzu und ich werde mal Javamoos ausprobiern. Ansonsten mach ich vl. nochmal das Harpegnathos venator Becken neu. Ich glaub die mögen das nich sonderlich.
in was hast du das gras gepflanzt? torf?normale blumenerde?samen hier vom store?
Steht doch da ;)
Das ist Humus aus so einem Humusbrick. Finde ich sehr empfehlenswert. Ist sehr günstiger und natürlicher Boden wie ich finde. Muss man aber fürs Gras gut festdrücken sonst knicken die Halme ab. Grassamen sind von Antstore.
Wunderschön aufgebaute Anlage...
LG an Dich
bennibo
Ja auch mir gefällt deine Anlage sehr gut, besonders die XL-Farmen sind super geeignet um hohe Luftfeuchtigkeiten zu erzielen.
Berichte mal ab und an von der Anlage!