ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Welche Pflanzen habt Ihr in euren Formikarien?"

Chemitech: Welche Pflanzen habt Ihr in euren Formikarien? (15. Jun 2005 16:18)

Hallo alle zusammen, mich würde es sehr interessieren, welche Pflanzen ihr in euren Formicarien stehen habt, und vor allem hat jemand eine sogenannte
Porzellanblume bzw. Wachsblume bzw. Hoya (lateinische Gattung) drin?

Kafai142: (15. Jun 2005 18:35)

Ich hab einfach einen Kaktus reingesetzt ist am einfachsten ^^

DB: (15. Jun 2005 18:49)

ich hab auch nen kaktus reingesetzt, da wohnen jetzt die ameisen drunter, also pass auf was du reinmachst und vorallem wieviel erde darunter ist. bei mir ist es zum glück nicht soviel erde, also werden sie wohl eher früher als später ins ytongnest umziehen müssen.

Chemitech: (15. Jun 2005 20:01)

Das mit den Meisen nd dem Kaktus ist bei mir auch schon vorgekommen. Die haben soweit geuddelt, bis der Kaktus umgekippt ist.

Abgesehen davon habe dieses Thema begonnen, da es mich interessiert ob ihr Blühpflanzen reingesetzt habt und die Meisen sich am Nektar bedienen.

Diese Hoya Art zum Beispiel Produziert derart viel ektar, dass der aus den Bluten tropft, und dies währe eine interessante Nahrungsergänzung.
Hinzufügen will ich noch, dass diese Pflanze in Asien, Richtung Indonesien vorkommen.

Jogi-Bär: (16. Jun 2005 09:35)

Ich habe Efeu, Zimmerfarn, Ficus benjamin und Tillandsien in meinem Formikarium.
Alle, bis auf die Tillandsien sind in Hydrokultur, wegen leichterer Pflege und erschweren von siedlungs Aktivitäten seitens der Ameisen im Wurzelbereich.

Mathias Barta: (16. Jun 2005 13:42)

Ich hab ein Efeu in meiner Arena hinein getan.:D

Pagodin: (16. Jun 2005 14:01)

Ich selbst, habe Klee und Moos im Formicarium.

grüße
Pagodin

HeldGoP: (16. Jun 2005 16:18)

pff, ihr weucheier

ich hab paar fleischfressende pflanzen drinne :twisted: :twisted: :twisted:

sobek: (16. Jun 2005 16:54)

Ich habe bonsai und verschiedene farne und moose

Pagodin: (16. Jun 2005 16:57)

Sorry Held, aber du gehörst für mich zu der Sorte Mensch die kein lebendes Tier in die Hand bekommen würde, wenn ich was zu sagen hätte.

Ich weiß zwar nicht genau, ob deine Ameisen auch gefressen werden, aber es klingt, bzw liest sich einfach Scheisse.
Was das schreiben angeht, erstens schreibt man es Weicheier und zweitens, gibt es bei dir auf dem Keyboard mit Sicherheit eine SHIFT-Taste, die ist nicht nur zum Spaß mit dabei!
grüße
Pagodin

[1]   [2]   [3]