Ich hab da mal ne kurze Frage. Kann ich bei 2 Aquarien jeweils eine Seitenwand entfernen und die beiden Aquarien dann mit Aquariumsilikon wieder zusammenfügen?
Ich denke es wird eine echt instabile sache,aber wenn du das Aquarium danach nicht mehr bewegst sollte es klappen.
Stimme Bytewars zu: Sollte gehen, dürfte aber ziemlich wacklig sein.
Eventuell Abhilfe könnte schaffen, beide Aquarien auf einem zusätzlichen Boden (z.B. ein großes Brett) zu verankern/-kleben. An den geklebten Seiten zusätzliche U-Profile aufzukleben dürfte ebenfalls helfen... ;-)
Allerdings stelle ich mir das ziemlich aufwendig vor... Wie wäre es denn, die beiden Becken mit einer Anschlussbohrung zu versehen, anstatt gleich die ganze Scheibe zu entfernen?
ja hab ich mir auch schon überlegt und auch hier im Forum etwas nachgeforscht.Ich bin nur etwas skeptisch weil ich noch nie Glas gebohrt habe.
ja das geheimniss des glasbohrens, es geht es geht ja .........knack kaputt :) ich persönlich hab da schlechte erfahrungen gesammelt.alledings bin ich ja auch nicht der heimwerkerkönig.da würde ich lieber die beiden becken zusammenkleben.
naja ich bin noch am übelegen aus praktischer sicht wäre bohren besser.dann kann ich die aquarien auch mal umstellen ohne angst haben zu müssen das sie mir ausseinander fallen.
Immer wieder gern verlinkt, die Kurzanleitung zum Thema Glas bohren von The_Paranoid. Natürlich ohne Garantie meinerseits... :grin:
http://www.eatenbyinsects.de/ants_Polyrhachis_dives_formibau.php
Habe mich allerdings bisher auch nicht an Glasbohrungen herangetraut...
ja die hab ich mir schon angeschaut trotzdem danke
Viele Aquarien haben es so, dass die kleinen Seitenscheiben in die grossen Scheibe reingeschoben sind. Das heisst, wenn du bei zwei Aquarien zwei Seitenscheiben entfernst und sie dann aneinanderschiebst hast du im Boden eine 1cm Lücke.
Ansonsten sehe ich da gar kein Problem, du brauchst nichtmal Silikon verwenden, ein durchsichtiges breites Paketband ist stark genug.
Ich habe letztens Glas gebohrt.
Es ist sehr einfach für mich gewesen, nach 3 Minuten war ein Loch da, es hatte 60mm im durchmesser.
Am Ende muss man ein wenig vorsichtiger bohren, denn ansonsten bricht das Glas ein wenig.
Ich war überrascht, dass es so einfach ist.
Ich habe für meine Atta 4x 54Liter Becken aneinander gehangen.