Hey Leute,
hab mal ein bischen meiner Phantasie und Kreativität freien Lauf gelassen und ich bin selbst beeindruckt was dabei herauskam.
Meine Freundinn hat mich tatkräftig unterstützt und nur sie kann die Zeichen auch malen und wirklich verstehen!!!
würde mich über eure Meinung freuen und wenn ihr Interesse an solchen Ytongs habt meldet euch doch einfach mal bei mir!
kommt mir chinesisch vor ^^, ne spaß beiseite , tolle idee und auch schön ausgeführt , hoffentlich sehen die A meisen das genauso :D
Ein schöner Blickfang für uns Menschen, so ohne Abdeckung aber leider total falsche Bedingungen für ein Ameisennest.
so ohne Abdeckung aber leider total falsche Bedingungen für ein Ameisennest.
warum ohne abdeckung auf dem einem Bild(mit Ameisen )ist eine scheibe vor
Die umsetzung ist sehr schön...aber ich mag keine chinesischen Zeichen :oops: :oops:
hey.
ist doch selbstverständlich das dort rote transparente folie davor ist.
für das foto (so wie es jeder macht) ist sie nur beseitigt worden.
Es ist die Kammer/Gängeanordnung und Ausführung, die gemeint ist.
Kammern, die nach oben zeigen oder auch nur die Kammergestaltung selber, nicht richtig zu gebrauchen für Ameisen.
Gänge zu breit, Aufteilung Gänge Kammern unpraktisch für Ameisen.
Zum Nest selber, mal was anderes, optisch ein gelungener Blickfang und prima gebaut.
Grüße
Zum Einen das, zum Anderen kann man auch den "Style-Faktor" kritisch sehen. Für den Halter (meiner Meinung nach) eine äußerst schicke Ytong-Variante, den Ameisen ist der Style jedoch reichlich egal... :mrgreen:
Meiner Meinung nach ließen die sich liegend evtl besser verwenden. Dann hätte man zwar immer noch kein richtiges Kammern-Gänge-System, aber immerhin wäre die Fläche komplett nutzbar...
Persönliches Fazit: Optisch sehr schön anzuschauen, stehend für die tatsächliche Haltung aber eher unpraktisch. Vllt gibt es ja andere Glyphen, die dafür praktischer wären? Habe von asiatischen Schriftzeichen absolut keine Ahnung... ;-)
hehe ^^ wetten daß deine ameisen mit schlitzaugen auf die welt kommen?! :D
ne spaßbeiseite, sehr interesante idee und schick schauts auch aus!
welche ameisenart wird das bewohnen?
ich habe jetzt Formica fusca drinne und sie fühlen sich super wohl muss ich sagen.
wenn ihr wollt kann ich ja mal pics reinsetzen...?
mfg
ps: steht auch zum verkauf der y-tong
Also ich steh persönlich auch nicht so auf chinesische Zeichen, aber schön gemacht ist es und ob die Ameisen stört, naja, ich weiß nicht,
ob ne Kammer nun rund oder Eckig ist, ich weiß nicht ob das nun so entscheident ist. Die Platzausnutzung ist eben nur etwas spärlich :)