ich denke mal das kommt auf die holzart drauf an :?
sie können auf jeden fall ytong und gips durchnagen, das haben wir ja schon öfter gehört xD
Ich bin wieder mal ein paar Fotos schuldig...
Viel hat sich nicht getan. Denn in Stundenlanger kleinstarbeit, einer Tube ungiftiges streichbares und einer menge Mini - Kies wurde gerade mal der Grill- und Spielplatz zugeschottert. Einige kleine Büsche in Form von Moosen haben auch ihren Platz gefunden.
DSC03236.JPG
Und das ganze noch von der Frontseite...
DSC03238.JPG
oh wehe dem ameisen wenn sie das auseinander nehmen XD
ich seh es schon vor mir nehmen den kies und das moos um damit ihren nesteingang zu versiegeln.
Ich bin wirklich mehr als nur beeindruckt. :shock:
Aus was ist das Gras, was du da aufgetragen hast? Sind das diese Grasmatten aus dem Modellbau oder ist das dieses Modellbau-Streugras?
Mit welchen Klebstoffen arbeitest du?
Und wie sicher bist du das die Modellbausachen auch Ameisengeeignet sind? (Glaub das im Vorfeld nicht gelesen zu haben...)
[Nicht geeignet für Ameisen unter 3 Jahren da Kleinteile verschleppt werden könnten... :twisted: ]
Habe selbst vor, ohne diesen Beitrag im Detail bis zu den Feinmodellierungen verfolgt zu haben, eine kleine Landschaft für die Ameisen zu modellieren. Ich dachte da bislang an natürliche Baustoffe, wie ich diese auch im Wald finde. Modellbauteile direkt zu benutzen kam mir dabei noch nicht wirklich in den Sinn. Zum Teil müssten diese ja noch bemahlt werden!?.
Ich schätze ich werd mal anfangen mein eigenes kleines Ameisendiorama zu planen, auch weil meine Formica ja bald einen Platz brauchen...
Würde mich freuen, wenn du mir ab und an einen Tipp geben kannst ^^
Und VERDAMMT mach weiter so!
@ fuzzyhead12
Daran hab ich auch schon gedacht. Stundelange Arbeit und in einer Nacht wird das kleine Diorama umgebaut. Ich gebe den kleinen noch losen Sand und Mose dazu und hoffe, das sie diesen verbauen. Wenn nicht schimpf ich ordentlich mit denen :grin:
@ Dieb
Freut mich, das es Dir gefällt. Auch macht der Bau eines solchen Teils unheimlich spass :wink:
Das Gras sind die Matten aus dem Modellbau. Steugras finde ich nicht so toll. Kann auch bei meiner Modellanlage nicht damit umgehen. Als Kleber dient mir Gips, Fliesenkleber, Aquariensilikon und Kleister aus Kartoffel- oder Maisstärke.
Die Modellbauteile sollten eigentlich nicht schädlich für die kleinen sein. Ich habe alles möglichst schon fertig zusammengebaut direkt bei Märklin und Trix bestellt. (Wegen den verschleppbaren Kleinteilen) Bemalt werden mussten diese auch nicht werden. Von daher sollte also vom Grill keine gefahr aus gehen.
Klar freue ich mich über einen Baubericht von Dir. Werde dann auch reichlich meinen Senf dazugeben. =D>
Denke nach dem 5. Terrarium in Eigenbau sollte es eigentlich nicht an Erfahrung fehlen.
Antroxegos tietel : Modelmeise^^
ich finds einfach genial! sobald der winter einzieht, werd ich mich um die arena meiner Messor kümmern. mir schwebt schon ein western vor muhahahaa