ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Informationen zur Ausbruchsicherung"

Ape 50: (30. Apr 2004 16:42)

Hallo
Ich habe einen 4cm wassergraben um meine insel und mal eine Frage warum testet ihr das nicht mal mit butter oder margarine aus oder für die friteuse das Fett. Das ja sehr hart ist.

Markus: (30. Apr 2004 17:05)

Vielleicht würde das sie nicht abhalten, oder noch besser (besser, wie schlimmer) schimmeln!?

Ape 50: (30. Apr 2004 17:08)

Stimmt, daran habe ich ja mal nicht gedacht ich teste das mal mit dem Öl. Aber ich habe ja zur Sicherheit noch einen wassergraben. Aber ich will auch kein Talkum nehmen schaut recht blöd aus...

Shawn Stein: (3. Feb 2005 18:24)

Noch ne kleine Frage: Ich besitze die Antbox aus dem Starter Set 1. Bei der schließt der Deckel ziemlich fest. Brauch ich da noch zusätzlich Talkum oder Öl????

SimSala: (3. Feb 2005 19:01)

Hiho,

versuche es doch einfach mal mit ein bisschen Fett oder Öl, damit es geschmeidiger wird.

Greetz

Shawn Stein: (3. Feb 2005 19:46)

Ja, aber meine Frage zielte vielmehr darauf ab, ob ein fest schließender deckel als "Ausbruchssicherung" ausreicht, oder ob ich noch zusätlich Talkum oder Öl als Sicherung benutzen sollte.

uta: (3. Feb 2005 20:29)

Hallo Shawn Stein,

ich würde immer zusätzlich noch einen Talkum- oder Ölfilm unterhalb der Deckelöffnung auftragen. Denn wenn Du den Müll beseitigst oder Futter austauscht, ist es doch günstiger, noch eine weitere Sicherung in Form von Talkum- oder Ölfilm zu haben.

Viele Grüsse aus Berlin
Uta :sun02:

wuermchen: (4. Feb 2005 08:04)

Außerdem kommt es drauf an, welche ameisen du pflegst.....
bei P.diversus gibt es sowas wie einen "festschließenden Deckel" fast nicht :-)
zumindest nicht immer ;-)

Hab schon einige Erfahrungen mit dieser Art gemacht, die arbeiterinnen sind so mini.... die finden immer ein Loch......

Gruß Wurm

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]