ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16] 

Click to view full story of "Zeigt her Eure Formicarien!!!"

Andi3: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (5. Mär 2009 22:11)

Becken für Pheidole pallidula. Queen und ca. 15 Frauen wohnen im Reagenzglas

klasi: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (7. Mär 2009 00:14)

Hallo,

schlicht, aber schön;)

Ich habe überings das gleiche Thermometer und Hygrometer jedoch nicht für die Ameisen;)

lg,
Klasi

RufusRaps: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (8. Mär 2009 15:13)

Hallo,
das Becken von Klasi find ich richtig toll :D
Würde gerne auch Bilder von meinem ligniperda Becken einstellen aber ich weis nicht wie :cry:

Gruss Rufus

Hawk-E: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (8. Mär 2009 17:58)

Hier mein erstes Formicarium - Meine Lasius n iger stehen leider noch ungünstigerweise auf der Post. :| Hoffe, sie haben es nicht zu kalt bis morgen...

Andi3: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (8. Mär 2009 18:48)

@ Hawk-E

Sieht schön aus. Hoffe du bekommst die Ameisen bald :D
Gruß

RufusRaps: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (9. Mär 2009 19:02)

So,ich hoffe es klappt jetzt :x
DSC_0001 (6) (Large).JPG
DSC_0001 (2) (Large).JPG
Vielen Dank Wolfgang :wink:
Gruss Rufus

Cordovan: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (23. Mär 2009 15:41)

Obwohl es die erste Arena ist, die ich einrichte, bin ich von dem Ergebnis doch positiv überrascht... ;-)

Wirklich sehr schöne Formicarien, die ihr euren Ameisen zur Verfügung stellt!
Da bekomm ich ja glatt ein schlechtes Gewissen, dass ich meinen Kleinen nur ein so einfaches "Reich" geschaffen hab... :oops:

Meine Anlage ist noch ziemlich simpel gehalten:
ALIM0687-klein.JPG ALIM0688-klein.JPG Die Bilder sind leider etwas grell geraten, weil die Kamera die Ecke wohl zu dunkel für eine Aufnahme ohne Blitz fand...
Btw: Bitte nicht über das Dino-Relief wundern, das fiel mir beim Umzug in die Hände und es überkam mich einfach, das mit in die Arena einzubauen... :grin:

Bisher beschränkt sich die Kolonie allerdings auf die Königin (Messor barbarus), die letzten Freitag hier eingetroffen ist. Deswegen ist auch die Farm noch nicht angeschlossen...

Ruhig weiter fleißig Formis reinstellen, ich suche noch ein paar Inspirationen... :)

lg Cordovan

Erne: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (4. Apr 2009 20:21)

Es geht auch klein und einfach.

CIMG0773.JPG
Vorne ein flacher Nestblock wegen der Sicht, hinten ein höherer, dazwischen Kies, Sand..............
Der Zwischenraum wird bewässert, ist praktisch der Wassertank für die beiden Gipsnester.
Die Ameisen, die da drin leben, eine kleine Mischkolonie Formica sanguinea/fusca.

Grüße

bGn: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (7. Apr 2009 09:00)

Hier meine neue Arena welche aus Styropor und Gips gefertigt wurde.
Bemalt hab ich Sie mit dem Farbigem Lehm ausm Antstore

http://www.dataworxx.de/formi.jpg

MoPe: Re: Zeigt her Eure Formicarien!!! (7. Apr 2009 09:38)

Ein schönes Formicarium, bGn.
Hast du das Styropor für die Bauten verwendet und mit Gips noch überstrichen? Das wäre wohl am besten, denn sonst könnten die Ameisen dein Formi schnell zerlegen. ;)
Was für eine Art hast du denn darin und was planst du für ein Nest zu benutzen?

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]   [10]   [11]   [12]   [13]   [14]   [15]   [16]