ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3] 

Click to view full story of "Ytong-nest"

nahtanoj: Re: Ytong-nest (9. Sep 2008 13:51)

mach mal fotos!!! ist immer total spannend das mitzuverfolgen...

nahtanoj: Re: Ytong-nest (9. Sep 2008 13:55)

abdunkeln... das die Ameisen ja auch im Dunkeln in der Erde leben ;)
das heisst, dass die fotos, die man überall so sieht immer gemacht werden, wenn die verdunklung kurz weggenommen wird?

grüße

RazorCOP: Re: Ytong-nest (9. Sep 2008 14:16)

Ja klar. Immer gerne Fotos

Hier also die Livebilder ;) ^^

Aber kann mir denn jetz nich mal einer sagen, ob das wasser im wassertank stehen muss (also solange befeuchten, bis es drin steht), oder noch absinkern muss

Edit: Ich hab die Bilder etwas ind er Auflösung verschlechtert, damit schneller geht, zu laden!

seth1975: Re: Ytong-nest (9. Sep 2008 15:19)

Aber kann mir denn jetz nich mal einer sagen, ob das wasser im wassertank stehen muss (also solange befeuchten, bis es drin steht), oder noch absinkern muss

Du hast die Kammern ja mit Sand gefüllt. Den kannst du doch prima als "Wasserstandsanzeiger" benutzen. Würde schrittweise so lange Wasser nachgießen, bis dieser leicht angefeuchtet ist. Bei einem Ytong wirst du sicher noch viel mehr Wasser nachkippen können bzw. Wasser, das sich anfangs im Tank staute, wird nach und nach vom Stein aufgenommen. Dazu würde ich es aber nicht kommen lassen, da der Stein sonst sicher viel zu feucht wird. Lieber nach und nach befeuchten.

RazorCOP: Re: Ytong-nest (9. Sep 2008 15:22)

ok, danke

also werde ich jetzt schon mal die glasscheibe draufkleben, und dann mal ein paar tage schauen, wieviel ich befeuchten muss.

seth1975: Re: Ytong-nest (9. Sep 2008 15:25)

ah noch was... schau, dass du den Bereich unter dem Ytong ohne Zwischenraum in das Becken einbringst (soll doch in einem stehen, oder?). Bei mir sind Myrmica rubra unter den Ytong gezogen, da ich einen Untergrund aus Softton geschaffen habe, der sich beim Trocknen zusammengezogen und so einen Hohlraum geschaffen hat :(

RazorCOP: Re: Ytong-nest (9. Sep 2008 15:26)

nene, er soll extern stehen!

aber es is ok, wenn ich die glasscheibe jetz schon draufkleb?

[1]   [2]   [3]