ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3]   [4] 

Click to view full story of "Neues Formicarium in der Bauphase benötige Hilfe!"

cesno: (6. Sep 2007 23:29)

An sich ne gute Idee aber ne Rückwand geht bei fast halb gefülltem Becken nicht mehr. Soll ja nicht so leer bleiben. :grin:

Chipsfrisch Ungarisch: (6. Sep 2007 23:56)

Ich dachte da eher an ein Poster das du hinten an das Becken befestigst nicht in das Becken. Eine Dreidimensionale-Rückwand ist natürlich noch schöner und aufwändiger.

cesno: (24. Dez 2007 16:05)

So ich hatte mal wieder Zeit und Lust weiter zu machen.
Hier die neusten Bilder.
http://www.antstore.net/files/imgp4086_141.jpg
http://www.antstore.net/files/imgp4085_163.jpg

ronnie86: (25. Dez 2007 12:38)

kann jetzt jedoch sein das deine ameisen nicht in den Ytong ziehen sondern irgendwo anfangen zu buddeln, besonders wenn dein Ytong so schön lichtdurchflutet ist zieht es deine ants eher in die beckenmitte.

cesno: (26. Dez 2007 00:20)

Danke für den Hinweis aber der Ytong wird natürlich noch abgedunkelt.

Erne: (26. Dez 2007 17:27)

Donnerwetter, was sich so alles bauen lässt, wenn man gute Ideen hat, kreativ und gut gelungen.

Bin auch der Meinung das die Ameisen ihren natürlichen Lebensraum vorziehen und sich eingraben.

Musst schon viel Glück haben, wenn sie in den Ytong ziehen, abdunkeln alleine wir nicht reichen.

Weitere Anreize für die Ameisen, das Ytongnest anzunehmen, nur den Ytong befeuchten, alles andere austrocknen lassen und den Ytong ein wenig erwärmen.

Grüße

cesno: (26. Dez 2007 19:32)

Danke, danke aber ich bin ja auch noch nicht fertig. Hab da noch den Schlauchausgang drann und daran soll ein Schlauch kommen im Wohnzimmer die Wand entlang in ein anderes Formicarium.

Ja mit dem Ytongeinzug wird wahrscheinlich ein Problem. Hinweisschilder aufstellen wird wohl nichts bringen aber danke für den Tipp mit dem Wasser. Wenn die sich einfach eingraben ists aber auch ok, gibt halt nur dann wenig zu gucken aber hauptsache gesund! ;)

cesno: (12. Jan 2008 23:37)

So hab mal weitergemacht und bin fast fertig. Noch das eine Becken auffüllen mit Gedöns dann Heizung drann, Wasser rein und man kann einziehen.

cesno: (21. Jan 2008 22:02)

Wie bringe ich die Ameisen noch dazu, da einzuziehen wo ich will und nicht wo die wollen? Noch mehr Tipps auf Lager?

Marco_K: (22. Jan 2008 00:15)

Ich will nicht wissen, was der Totenkopf gekostet hat :oops:
Aber sieht sehr gut aus.

Marco

[1]   [2]   [3]   [4]