Z.Z. habe ich 4 Dosen mit jeweils einer Gründungskolonie Lasius niger. Vermutlich werde ich aber die Tage die Arenen zusammenschließen für eine Kolonie Messor barbarus, die Morgen oder Mittwoch eintreffen sollte. Die Lasius niger möchte ich abgeben, falls Interesse besteht, einfach per PM melden...:)
Nabend,
kann mir einer von der Ferrero-Gang mal kurz die Maße dieser Boxen nennen L x B x H ?
Danke ...
Hm, 4x2x2 Rochers :)
Ne, es sind ca 14,5x7x7cm, aber die sind nicht ganz gerade, sondern werden nach oben hin breiter... Ein Rg passt nicht rein, falls du das Wisen möchtest ^^
LECKER :grin:
Mist die Labyrinthfarm haarscharf auch nicht ... :(
Wollte es bei meiner Pheidolekolonie mit Wasser gefüllt als zweite Hürde vor der Freiheit nutzen.
Trotzdem Danke ...
@Simon S.
Hab gerade gelesen, dass alter Gips beim Trocknen oft spröde wird, nicht mehr richtig aushärtet und es so zu Rissen kommen kann. Das kommt wohl daher, dass Gips, wenn er eine Weile steht, Wasser aus der Luft zieht. Vielleicht war dein Gips ja einfach zu alt...?
Ja, der stand schon eine Weile im Keller. Werde am Donnerstag aber eine neue Mini-Arena bauen. Neuer Gips + leere Rocher-Boxen sind schon bereit für den Einsatz ;)
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)
Da das Nest, welches ich beim Glaser in Auftrag gegeben habe, gestern noch nicht fertig war und vorraussichtlich auch erst später fertig wird, habe ich noch ein bisschen gegrübelt. Als ich bemerkt habe, dass sich die ausgehärtete Gipsmasse wieder aus der Dose entfernen lässt ohne diese zu zerstören, ist mir eine Idee gekommen! Warum kein Gipsnest in einer Ferrero-Dose? :grin:
Wenn dann mein Nest beim Glaser fertig ist, können sie sich ja aussuchen, wo sie lieber bleiben möchten...
Take a look...
Hier auch mal ein Versuch von mir
Dann kann ja nichts mehr schiefgehen :)
Da das Nest, welches ich beim Glaser in Auftrag gegeben habe, gestern noch nicht fertig war und vorraussichtlich auch erst später fertig wird, habe ich noch ein bisschen gegrübelt. Als ich bemerkt habe, dass sich die ausgehärtete Gipsmasse wieder aus der Dose entfernen lässt ohne diese zu zerstören, ist mir eine Idee gekommen! Warum kein Gipsnest in einer Ferrero-Dose? :grin:
Wenn dann mein Nest beim Glaser fertig ist, können sie sich ja aussuchen, wo sie lieber bleiben möchten...
Take a look...
Argh...genau so eine Idee hatte ich auch...Schade, dass du bereits früher drauf gekommen bist. Werde ebenso versuchen ein solches Nest zu gestalten. Kurze Zwischenfrage: Die Kammern hast du hinterher gestaltet, korrekt?
Hehe, Erster :D
Ja, hinterher, aber erst wenn ganz trocken, so nach einem Tag. Du kannst den Gips ca eine 3/4 Stunde nach dem Eingießen aus der Dose holen, bei 70° im Backofen wird er auch etwas schneller das Wasser los :)