Zum Bohrer zentrieren hab ich einen Tipp:
Nimm dir einen normalen Holzbohrer(vorne eine Spitze dran) oder eine selbstschneidende Schraube, die setzt du denn an und gibst ihr so ca. 15 Drehungen, dann hast du eine kleine Körnung, da setzt du denn den Bohrer an.
Und ein Tipp zum kühlen:
Nimm lieber Öl anstatt Wasser, kühlt besser,und sorgt für einen weicheren Schnitt im Material, öl machste mit nem einfachen Pinsel drauf. :grin:
also habe mein aquarium auch selbst gebohrt (feinsteinzeug is eher fäsen). den 12mm bohrer gabs bei ebay für 1,99. mit dem passenden akkubohrer und etwas geschickt dauert das ganze 3 minuten. zum fixieren reicht kreppband. dazu etwas gekühlt und fertig! kann jeder der etwas handwerklich begabt ist. alles keine kunst!
glasschneiden ist ne andere sache!
Sooooo....hab meinen alten Herren ma gefragt wie's mit Glasscheniden is,.....der kennt sich mit sowat aus!
Schneid ganz normal mit dem Schenider lang, denn nimmste dir einen Schraubenzieher(schlitz) und ziehst ihn in der Kerbe lang(muss quietschen) dadurch wird das Glas irgendwie angekratzt ins innere oder sowas,...naja und denn an der Tischkante mit ner Latte Abbrechen.......
also habe mein aquarium auch selbst gebohrt (feinsteinzeug is eher fäsen). den 12mm bohrer gabs bei ebay für 1,99. mit dem passenden akkubohrer und etwas geschickt dauert das ganze 3 minuten. zum fixieren reicht kreppband. dazu etwas gekühlt und fertig! kann jeder der etwas handwerklich begabt ist. alles keine kunst!
glasschneiden ist ne andere sache!
nach was suche ich da bei ebay? oder hast du sogar nen link parat?
Frage erledigt ;) der obige Link hat mich auch zum gleichen Ziel geführt.
denke ma du suchst einfach nach glasbohrer ;)...da du damit ja Glas bohren willst =)
also ich hab mir jetz nich alles oben durchgelsen, aber ich hatte mir ein 4mm glas geholt, dann einen Glasshneider für 5€. Einfach fest aufdrücken, langziehen...dann is da nur son ganz kliener schlitz, aber es reicht. einfach das glas an dem schlitz durchbrechen.