Würde Anfangs klappen, aber je größer die Kolonie wird, desto häufiger werden die Arbeiterinnen am Deckel entlang laufen. Da kannst du lange drauf warten.
Ausserdem dauert die Arena Pflege auch mal länger als 5 Sekunden. Wenn die Ameisen ihren Müll heraustargen musst du diesen ja auch gründlich entfernen. D.h. mit Pinzette die Einzelteile aufsammeln. Wähend dieser Zeit können dir wieder ein paar entwischen.
da hast du wohl recht...
meine mom sagt gegen ameisen hilft backpulver ich glaub ich versuche es mal damit...
Ich hab Gerüchte gehört, dass man Ameisen mit Backpulver umbringt. :D
Geh in die Apotheke und kauf dir Talkum. Das vermischst du mit ein wenig Wasser und trägst es mit einem Pinsel an den Beckenrand auf.
jo, also ohne nen richtigen Ausbruchschutz wirst du nicht lange Freude haben. Würde dir auch zu Talkum raten, da es für den Anfang am einfachsten aufzutragen ist.
Und wegen Backpulver ... erstmal ist das wahrscheinlich auch eher eine dieser modernen Legenden ... und so wie ich die Story kenne, platzen die Ameisen, wenn die Backpulver futtern... also nicht so toll als Ausbruchschutz.
Bilder seh ich irgendwie auch keine mehr
Die Bilder wurden vom Server gelöscht, verschoben oder umbenannt, so dass der Verweis auf diese Bilder nicht mehr funktioniert...
Mit Lüftungsfläche im Deckel war ein Drahtgeflecht Einsatz gemeint, mit einer entsprechenden Maschenweite dass die Ameisen nicht hindurch passen. Ähnlich den vom AntStore angebotenen Deckeln...
Zusätzlich zum Deckel benötigst Du definitiv einen weiteren Ausbruchschutz, es sei denn Deine Mom mag die kleinen auch außerhalb der verglasten 4 Wände...
Backpulver vermischt mit Zucker gilt als Hausmittel zur Ameisenvernichtung, da es mit Wasser vermischt aufgast (CO2) und somit die Ameisen "platzen" sollen... Ohne Zucker wird es glaub ich nicht angerührt...
Habe mir den Post mit den Bildern angesehen.
Diese liegen nicht bei uns auf dem Server.
Auf dem externen Server sind sie nicht mehr vorhanden oder nicht mehr auffindbar.
@3dberlin lade doch die Bilder bei uns hoch.
Inhalt – Foto Galerie – Forum Upload dort gibt es eine Möglichkeit dazu.
Tausche Dir dann in Deinem Post die Grafikadressen aus damit die Bilder wieder vorhanden sind.
Grüße
seh auch grad das die bilder weg sind...
werd mich heute nachmittag drum kümmern...
danke schonmal für die antworten...