ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2] 

Click to view full story of "Die neuste Erfindung für das Nest"

Bloodyfist: (15. Feb 2008 11:32)

Hi,
Sowas in der art habe ich mit einer Farm vor.
Deswegen vorab meine frage ob ich Diesen Post dazu
missbrauchen darf wenn nicht erstelle ich ein neues mit meiner idee^^

Gruß
Manuel

sven2436: (15. Feb 2008 12:29)

@Dr.House

Bloß woher nehmen... ich hab nun zwar schon nen Tropf, aber z.B. die nötige Flasche fehlt mir noch, auch ist der "Schlauch" arg lang...

Ansonsten klappt es damit sicher super.

b0unc3r: (15. Feb 2008 13:02)

Geh doch einfach mal ins Krankenhaus! =)
Mein Onkel hat mir damals auch eine von dort geholt.. und es ist einfach perfekt ;)

Bilder, sind in meinem Haltungsbericht für die Camponotus herculeanus..

corydoras: (15. Feb 2008 13:02)

@Dr.House

Bloß woher nehmen... ich hab nun zwar schon nen Tropf, aber z.B. die nötige Flasche fehlt mir noch, auch ist der "Schlauch" arg lang...

Ansonsten klappt es damit sicher super.

Wenn in deinem Bekanntenkreis jemand in einem Seniorenheim arbeitet, dann kannst du mal nachfragen ob derjenige dir nicht mal so eine Einweginfusionsflasche mitbringen kann. Es heisst zwar "Einweg" aber für diesen zweck kannst du die Teile beliebig oft verwenden. Ausserdem ist in der Verpackung meistens schon alles was man noch so dazu benötigt dabei.

EDIT:

Geh doch einfach mal ins Krankenhaus! =)
Mein Onkel hat mir damals auch eine von dort geholt.. und es ist einfach perfekt Wink

So geht es natürlich auch! :wink:

sven2436: (19. Feb 2008 17:01)

Ich lag 2006 mehrere Wochen/Monate im Krankenhaus, da bekommt mich keiner mehr so schnell hin.

Außerdem kann ich da ja nicht einfach hingehen und sagen ich bräuchte mal...

Grüße

PS: Kann man derartigen "Bedarf" nicht auch als Privatperson irgendwo erwerben? Sagt jetzt nicht Apotheke, die sind hier sowas von unkooperativ...

ursusovaris: (22. Feb 2008 16:07)

hi,

also eigentlich müssten die dir das in der apotheke geben. ich bin krankenpfleger und weiß dass (zumindest in österreich) zum beispiel ringer-lösung oder NaCl in infusionsflaschen nicht verschreibenungspflichtig sind und so mit auch in der apotheke erhältlich sein sollen. und die infusionsbestecke ja sowieso.

hab aber grad gesehen dass es das zeugs auch auf ebay billing gibt:
infusionsbesteck:
http://cgi.ebay.at/2-Infusionssysteme-Infusionssystem-Infusionsbesteck_W0QQitemZ130200212168QQihZ003QQcategoryZ30772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und die flasche (100 ml is halt warscheinlich a bissl klein):
http://cgi.ebay.at/Ringer-Loesung-inkl-Transfer-Set-100ml_W0QQitemZ230214519997QQihZ013QQcategoryZ9770QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQ_trksidZp1638.m118.l1247QQcmdZViewItem

lg,
martin

ps: ich hab ehrlich gesagt keine ahnung ob ich externe links in diesem forum platzieren darf, wenn nicht einfach löschen und nicht bösen sein ;)

[1]   [2]