Was ich nicht verstehe: Das Wasser zieht also in den Ytong ein. Aber wenn nur auf einer Seite ne Glasplatte darauf ist, sickert das Wasser doch früher oder später auch auf meinen Tisch. Oder sehe ich da was falsch?
Die Frage wird irgendwie nicht abschließend geklärt. Jedenfalls habe ich bisher dazu keinen Thread gefunden, auch per SuFu nicht. Naja, vielleicht äußert sich hier noch einer von den erfahrenen Bastlern, denn Wasser möchte ich nun wirklich nicht auf meinem Tisch haben...
Die Frage wird irgendwie nicht abschließend geklärt. Jedenfalls habe ich bisher dazu keinen Thread gefunden, auch per SuFu nicht. Naja, vielleicht äußert sich hier noch einer von den erfahrenen Bastlern, denn Wasser möchte ich nun wirklich nicht auf meinem Tisch haben...
Der Y-Tong steht ja nicht im freien sondern ist meist in einem Aquarium/Terrarium hineingestellt worden. Da wird auch kein Tisch nass.
Wenn du nur den Y-Tong alleine haben willst solltest du natürlich in Rund Herum mit Glas zumachen.
Solang man den Ytong nur befeuchtet und nicht einweicht, komm auch kein Wasser an die Scheibe. Der Ytongstein zieht gut Wasser, weshalb das bei angemessener Befeuchtung auch im Stein selber bleibt.