Das hab ich mir schon gedacht, aber wie trägt man das "richtig" auf? Man vermisst eine Anleitung auf der Seite.
Da muss es doch irgendwelche ratschläge oder tips geben.
Gruß
@ Corvin:
Die Flasche gut schütteln. Bereich mit Klebeband gut abkleben und mit dem Pinsel das PTFE in einem Zug ohne nachstreichen auftragen, eventuell auch durch das schräge Halten des Beckens, das PTFE verlaufen lassen.
Gruß Martin :D
warum so kompliziert? warum nicht gleich sprüh- ptfe verwenden?
das haftet gut und man kann es gleichmäßig verteilen.
allerdings musste ich hier auch feststellen, dass einige sprays besser geeignet sind als andere!
hmm... auf den ersten Blick wohl keine schlechte Idee, aber ich habe irgendwo gelesen, dass das wohl ausprobiert worden ist und im Ergebnis kam heraus, dass die Anwendung sich in der Ameisenhaltung nicht bewährt hat. Muss noch mal stöbern, wo ich das gelesen habe. Wenn ich's gefunden habe, setze ich 'nen Link!
Gruss
Die Flasche gut schütteln. Bereich mit Klebeband gut abkleben und mit dem Pinsel das PTFE in einem Zug ohne nachstreichen auftragen, eventuell auch durch das schräge Halten des Beckens, das PTFE verlaufen lassen.
Schräg halten ist gut.... und wie korrigiert man das, weil man es vorher falsch gemacht hat, wenn man die Meisen schon drin hat?
@ Corvin: Womit hast du aufgeraut?
hi,
wenn die kolo noch klein ist kannst du das PTFE mit nem rasierklingenschaber (baumarkt für 2€) ftfernen und dann neu auftragen.
wenn die meisen zuviele sind musst du halt noch eine provisorische dünne schicht talkun unter das PTFE machen- talkum kann man nämlich leicht wieder entfernen.
mfg
Ich meinte eigentlich im Bezug auf gleichmäßiges Verteilen, wenn man das Formikarium nicht mehr kippen kann.
Leider sieht meine PTFE-Spur nämlich so wie die linke auf dem Bild aus. :(
Mit feinem schleifpapier.
Nächstes mal werde ich den Bereich gut abkleben, sodass die seiten des Klebebandes noch überstehen, diese Kanalförmig aufrichten, etwas PTFE ohne Pinsel hineingießen und durch den geschaffenen Kanal fliessen lassen.
Dadurch wird sich, so wie ich mir das vorstelle, ein makelloses Ergebnis erzielen lassen.
Und es wird denke ich nur unwesentlich mehr PTFE benötigt, als bei der streich-Methode.
Kann man PTFE auch mit Wasser entfernen habe auch das Problem das es bei mir so wie auf dem Bild links aussieht. :horseman:
Mit spüli und wasser gings bei mir bisher ganz gut.