Hast du mal geschaut was die Styroporwände Kosten?
Da ist Selberbauen wohl um einiges Billiger.
Also ich will aus Styroporplatten (hab noch etwa 6 stück mit den Maßen 1,50 cm x 50 cm ) und Bauschaum die Rückenwand gestalten.
Z.B mit kleinen Höhlen, Vertiefungen, mit Ebenen auf welchen ich Füttern kann, Pflanzen anbringen kann (Kletterpflanzen) etc. So, das die Rückwand die Auslauffläche, trotz der großen Beckengröße (200xx70x100cm) noch zusätzlich vergrößert.
Hast du mal geschaut was die Styroporwände Kosten?
allerdings, die sind teuer
Also ich will aus Styroporplatten (hab noch etwa 6 stück mit den Maßen 1,50 cm x 50 cm ) und Bauschaum die Rückenwand gestalten.
bauschaum wäre nicht mein ding, der muss bestimmt auch erst ausdampfen wie beim epoxydharz, bin mir aber nicht sicher warscheinlich reagiert er mit sauerstoff und hat keine lösungsmittel, musst dich mal informieren
grüsse
Soviel ich weiß, hat er keine Lösungsmittel. Bin mri aber net sicher. das es e das kleinste Problem ^^ Vielleicht nehm cih auch Gips oder sowas. naja, muss mal schauen ob ich die Rückwand so hinbekomme wie ich es will ^^ zeig euch mal ein bild, wenn cih im web eins finde, wie ich mirs vorstelle
Hi Georg,
gut für eine Rückwand ist auch ein mit Meißeln bearbeiteter Y-Tong Stein. Den kann man richtig wie eine Felswand bearbeiten. Anschließend kann man ihn mit Kleister einpinseln, oder mit Sprühkleber einsprühen, und dann mit 'Streugras' für Modelleisenbahnanlagen aus'm Modellbau-Geschäft bestreuen.
Hab' ich auch schon gemacht - sieht super aus.
Gruss.
ist dieser sprühkleber nicht giftig? habe da immer angst was falsches zu erwischen. da cih selbst ne große modelleisenbahn anlage habe, sollte es kein problem sein solch ein Streugras aufzutreiben ;);)
nur bei einer rückwand mit den maßen 200x100 cm ist mir die Ytong variante zu schwer. aber vielleciht mache ich so den Myrmeciaytong (außen) das er wie ein felsen aussieht... ^^
danke
ist dieser sprühkleber nicht giftig?
Flüssig ja, trocken nein. :)
Klappt bestens mit meiner Myrmecia nigrocincta.
Gruss.
hm, gut, danke für den tipp...
Du könntest , wenn du Bauschaum verwendest, ihn auch mit irgendeinem Kleber einschmieren und anschließend Kies oder auch etwas größere Steine dran kleben. :lol:
Hab mir heute Kleister gekauft. mit dem geht es laut Stefan_K auch gut ^^
Jetzt heißt es aber mal Pinseln Pinseln Pinseln bis auch die letzte Ytong stelle "entweißt" ist ^^ :P ^^
Das Wasser (hab ich vorher shcon ausprobiert :) ) rinnt sehr schön, genau dem Bachlauf entlang.
Habe mri außerdem Styroporkleber besorgt, für die Rückwand, um Etagen und anderes einzubauen :)
man, leute, sorry, aber das macht mich so happy, ich liebe es zu bauen ^^ :D ^^