ANTSTORE World of Ants (F)  >> Deutsches Forum (F)  >> Formicarienbau - Do it yourself (F)
 [1]   [2]   [3]   [4]   [5] 

Click to view full story of "Informationen zur Ausbruchsicherung"

Kleriker: (30. Jul 2003 17:28)

also mir brachte das gitter wenig, da sie es immer wieder fertig brachten durch das Gitter durch zu kommen.

Asgard: (30. Jul 2003 18:06)

Ich verwende jetzt den Wassergraben für meine ausgebuddelte Myrmica rubra Kolonie. Funktioniert bis jetzt ziemlich gut. Bei der Lasius niger Kolonie, die ich mir bestellt habe, werde ich das Talkum ausprobieren. Dann wird sich zeigen was besser ist.

Kleriker: (30. Jul 2003 19:35)

also bei mir haben meine m.r. einen auf jesus gemacht und sind auf dem wasser zur anderen seite gelaufen :o)

Ares: Talkum giftig? Unsinn! (30. Jul 2003 20:52)

Talkum ist nicht giftig, dennoch sollte man es nicht einatmen, da es aus kleinsten Partikeln besteht, die in die Lunge gelangen und bronchitis-ähnliche Symptome hervor rufen können.

Da du das Talkum aber mit Wasser mischst und dann aufträgst, ist die Gefahr des Einatmens gering.

Wenn die Ameisen auf dem Wasser laufen, hilft etwas Spülmittel, um die Oberflächenspannung des Wasser zu reduzieren.

KnightOne: (31. Jul 2003 00:18)

Rafiniert @ das mit dem Spülmittel :)
Aber man sollte dran denken das die Ameisen auch vom Wasser trinken, und wenn da dann Spülmittel drin ist
bekommt es denen nicht so gut.

Asgard: (31. Jul 2003 10:42)

Eine ist nun doch in den Wassergraben gefallen, wurde aber von einer anderen Arbeiterin gerettet.

Mixery: (31. Jul 2003 17:38)

Ich habe das feinste netz bei antstore bestellt! Bringt das was oder können es die ameisen durchbeissen?

Wie dick müsste man einen rand auftragen mit pflanzenöl um das die ameisen nicht entwischen können?

Antastisch: (31. Jul 2003 18:13)

also wenn antstore netze zur ameisenhaltung verkauft, diese aber nicht ameisenhaltbar sind, würde mich das sehr verwundern.

also doppelte ameisenlänge dürfte reichen...machs's doch einfach 1-2cm breit.

Mixery: (31. Jul 2003 18:22)

Ok! Und die können wirklich nicht über das öl drüber??

Antastisch: (31. Jul 2003 18:37)

Da nicht wenige Ameisenbesitzer das Öl benutzen scheint es sicher zu sein. Ich benutz trotzdem Talkum

[1]   [2]   [3]   [4]   [5]