Dann hol sie doch selber ab, im Auto ist es doch gut beheitzt. :)
Wegen dem Wasserreservoir musste ja nicht zu kippen, halt in entsprechenden Maßen.
2 x 678 km bzw. 13 Stunden Autofahrt für Ameisen? Eh, nein Danke!
Hallo,
das Formicarium sieht echt prima aus! =D>
Hast dir echt viel Mühe gegeben ,aber hat sich ja auch gelohnt =D>
Ich hoffe, du schreibst auch einen HB zu der Art, die in diesem Formicarium leben soll :)
LG
Es gibt mal wieder ein kleines Update. Die Risse habe ich nun in mehreren Schritten immer wieder ausgebesser, bis sie komplett zu waren. Am Ende habe ich noch mal eine grobe Schicht Sand / Lehm Schicht überzogen und mit einem Pinsel in eine Struktur gebracht. Ein "prise" Sand noch drauf und die Oberfläche ist sehr realistisch geworden.
image-23.jpeg
image-24.jpeg
Ich muss zwar noch ein paar Stellen etwas ausbessern, wie z.B. die Steinwand, die nun auch einige Risse hat, aber dafür brauch ich erst noch mal ein wenig Material.
Die Aluplatte wird dann auch nächste Woche endlich abgedeckt und mit etwa struktur versehen.
Bis nächste Woche :-)
Das Formicarium sieht so toll aus, ich bin schon kurz davor dich zu beauftragen mir auch so eins zu bauen :D Ich bastel zwar auch gerne aber irgendwie gefallen mir die Sachen von anderen immer besser :D
Bin mal gespannt wenn es die ersten Bilder inkl. Ameisen gibt! Die werden sich vermutlich ziemlich wohl fühlen!
danke :-) ich glaube aber eine Beauftragung rentiert sich in so einem Rahmen nicht. Der Zeitaufwand ist da viel zu enorm. Ich könnte es zwar dann auch persönlich nach FFM bringen und das mit einem Besuch in einer hessisch Bembel'stubb kombinieren, aber ich habe jetzt neben der Arbeit Abends immer über knapp 3 Wochen am Stück immer mal dran gewerkelt....
Ist echt sehr aufwändig sowas und macht eine MEGA SAUEREI :)
Hey :) Mein erster Beitrag, bin eher so der Leser-Typ ^^ Alle Antworten durchgelesen, bin mir aber nicht sicher, ob ich was überlesen habe... Was denkst du denn in Richtung Ausbruchssicherheit zu tun?
edit: Oh Gott, da hab ich ja was ausgegraben, hab ich nicht drauf geachtet ^^ Mal schaun, ob ich ne Antwort krieg :)
Sorry, war jetzt länger nicht mehr aktiv hier...
Ausbruchssicherung,... die kolonie war bis zu dem Zeitpunkt noch sehr klein und sehr überschaubar.
Den Deckel habe ich einfach abgenommen und wenn was ausgebüxt ist, habe ich die per Hand eingefangen.
Aber für dieses Jahr werde ich ein komplett neues Habitat errichten ;-)
Besser spät als nie: Sieht sehr gute aus! Handwerklich top! Gibts aktuelle Bilder oder ein neues Projekt?
Aktuelle Bilder, leider nein. Königin ist leider verstorben.
Aber es wird bald etwas Neues geben :-)